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Aktuelles

Auf dem Weg zu einem zweiten nationalen Multiplex für DAB+ hat die Kommission für Zulassung und Aufsicht den nächsten Schritt vollzogen. Sie beschloss, ein Verständigungsverfahren einzuleiten, in welchem sich die vier Bewerber für den Plattformbetrieb sich auf eine gemeinsame Bewerbung verständigen können.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Plattform- und Zugangsregulierung - 22. March
Die Zahl der EDAA-Lizenznehmer, die als Drittparteien nutzungsbasierte Werbung schalten, ist dem Jahresbericht 2016 der European Interactive Digital Advertising Alliance weiter gestiegen. Insgesamt sind bis 2016 167 Lizenzen vergeben worden. Die Informationskampagne verbuchte fast eine Milliarde Aufrufe.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 22. March
Mit den Daten für Januar 2017 hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Crossmedia-Reichweiten veröffentlicht. Damit werden die klassischen TV-Quoten und die Reichweiten von Onlinevideo-Streaming in einem gemeinsamen Datensatz ausgewiesen.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 22. March
Die Medienanstalten möchten ihren gesetzlichen Auftrag zur Regulierung der Benutzeroberflächen der Plattformbetreiber auf EPGs, Portale oder Navigatoren von Smart-TVs und Receivern erweitern. Die ZAK hat hierzu ein systematisches Monitoring in Auftrag gegeben.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Plattform- und Zugangsregulierung - 22. March
Das Bundeswirtschaftsministerium hat sein „Weißbuch Digitale Plattformen“ veröffentlicht. Darin benennt das Ministerium seine Regulierungsstrategie zur Digitalisierung der Wirtschaft, insbesondere mit Blick auf die Plattformökonomie.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Plattform- und Zugangsregulierung - 22. March
Online- und Mobile-Werbeumsätze von Medien und Agenturen steigen 2016 weiter
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Die Online- und Mobile-Werbeumsätze von Medien und Agenturen sind laut OVK-Report 2016 in Deutschland um 9,4 Prozent auf 1,79 Milliarden Euro angestiegen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 21. March
Sonderkonditionen bei der ANGA COM 2017
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Service | Sonderkonditionen - 21. March
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat keine Einwände gegen die Verlängerung der Zulassungen der Pay-TV-Spartenprogramme SyFy und The History Channel.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) - 21. March
Heute wurde der zweite Glücksspieländerungsstaatsvertrag unterzeichnet. Aus Sicht des VPRT ist Aufhebung der quantitativen Begrenzungen bei den Sportwettenkonzessionen als ein erster Schritt in die richtige Richtung zu begrüßen, auch wenn eine echte Marktliberalisierung über alle Angebote hinweg noch aussteht.
Presse - 16. March
Der Deutsche Werberat musste auch im vergangenen Jahr kaum mehr Werbeschaltungen beanstanden als im Vorjahr. Die Zahl der Werbemaßnahmen, zu denen Beschwerden eingingen, stieg hingegen um 13 Prozent auf über 700 an.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 16. March

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