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Datenschutz
In Zeiten von Identitätsklau und Big Data nimmt der Datenschutz an Bedeutung zu. Der VPRT steht hier für einen Ausgleich der Interessen zwischen den Unternehmen, die Daten verarbeiten, um Verbrauchern attraktive Dienste anbieten zu können und den Verbrauchern, die ein Interesse an vielfältigen Angeboten und am Schutz ihrer persönlichen Daten haben.

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Aktuell in Datenschutz

Vertreter der privaten und der öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstalter debattierten auf den Medientagen Mitteldeutschland gemeinsam mit Staatsministern und Staatssekretären der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über aktuelle medienpolitische Herausforderungen.
Medienordnung | Duale Medienordnung - 04. Mai
22
Mai
Im Vorfeld des G20 Gipfels in Hamburg fand die internationale Verbraucherschutzkonferenz „G20 Consumer Summit“ statt, welche sich mit der Digitalisierung befasste und Empfehlungen für den G20 Gipfel erarbeitete.
Medienordnung | Datenschutz - 15. März
Acht Medienverbände und -unternehmen haben am heutigen Mittwoch in Berlin den Gesetzgeber aufgefordert, dem Bundesnachrichtendienst (BND) die Datenerhebung bei denjenigen Personen zu untersagen, die zur Zeugnisverweigerung berechtigt sind.
Presse | Pressemitteilungen - 14. September 2016
Ab Anfang August 2016 können sich US-Unternehmen beim Handelsministerium der USA für die Aufnahme in die Unternehmensliste des USA-EU-Datenschutzabkommens „Privacy Shield“ registrieren lassen.
Medienordnung | Datenschutz - 01. August 2016
VPRT-Workshop zur Datenschutzgrundverordnung
Gesperrt
Service | Workshops | Datenschutz (2016) - 30. Juni 2016
Medienordnung | Datenschutz - 31. März 2016
Medienordnung | Datenschutz - 02. Februar 2016
Presse | Pressemitteilungen - 15. Oktober 2015

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Banner: Kooperation Verlag C. H. Beck - ZD Zeitschrift für Datenschutz

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