login

metanavigation

stage
Gesellschaftliche Verantwortung
Die privaten Medienanbieter nehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst. Sie kommen ihr durch programmliche Leistung und durch soziales Engagement nach. Der VPRT unterstützt viele Projekte und Aktionen und setzt so ein Zeichen für positive Entwicklungen in unserer Gesellschaft.

contentarea

Aktuell in Gesellschaftliche Verantwortung

Am 16. und 20. September 2017 wird Sky Deutschland erstmals bei Fußballübertragungen eine Live-Berichterstattung für blinde Menschen sowie Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit anbieten.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Barrierefreiheit - 15. September
Die neue EU-Kommissarin für Digitales, Mariya Gabriel, will eine hochrangige Expertengruppe zu Fake News einsetzen. Außerdem plant sie, in den nächsten zwei bis drei Monaten eine öffentliche Anhörung zu dem Thema auf den Weg zu bringen.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement | Berichterstattungsfreiheit - 30. August
Was passiert, wenn ein Politiker auf Menschen trifft, die unmittelbar von den Auswirkungen des Programms seiner Partei betroffen sind? Dieses Experiment macht RTL II mit seiner Serie „Endlich Klartext - Der große RTL II Politiker-Check“.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 30. August
Gut vier Wochen vor der Bundestagswahl bieten mit RTL Aktuell, n-tv und den RTL II News die drei großen Nachrichtenangebote der Mediengruppe RTL Deutschland mit dem sogenannten Wahl-Navi einen neuen und eigenen Online-Fragebogen zur Wahl an.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 29. August
Unter dem Motto „Gestalte Deine Zukunft mit. Geh wählen!“ ruft die ProSiebenSat.1 Media SE zur Teilnahme an der Bundestagswahl 2017 auf. Mit der Kampagne und einem großen „Wahlprogramm“ im TV und im Netz nimmt das Unternehmen die gesellschaftliche Verantwortung wahr und sich für eine starke Wahlbeteiligung einsetzen.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 25. August
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 22. August
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 18. August
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 11. August
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 03. August
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Nachwuchsförderung - 02. August

contentarea bottom