login

metanavigation

stage
Marktdaten
Hier finden Sie aktuelle Marktdaten zur Entwicklung der elektronischen Medien, der Plattformen und Verbreitungswege sowie der Umsatzentwicklung in den einzelnen Segmenten.

contentarea

Actually pages in Marktdaten

Bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) habe sich auf die Ausschreibung von UKW-Frequenzen im Land Berlin vier Antragsteller beworben. Ausgeschrieben sind Frequenzen, die derzeit von JAM FM und Radio Russkij Berlin genutzt werden, da diese bereits einmal verlängert wurden.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Landesmedienanstalten | Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) - vor 12 Stunden und 28 Minuten
Nach der endgültigen Vergabe der Top-Level-Domain .radio an die European Broadcasting Union (EBU) plant diese derzeit die Einführung. Dazu soll das World .radio Advisory Board (WRAB) im Dezember 2016 zusammentreten, um über die Grundsätze zu entscheiden. Ab Mai 2017 könnte der Launch stattfinden.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 27. September
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,23 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 50,9 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 22. September
In den aktuellen AGOF digital facts 2016-06 liegt Hit Radio FFH in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 0,89 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (April - Juni 2016) 8,32 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 22. September
Mit 7,37 Millionen Besuchern lag Sport1 im Zeitraum April - Juni 2016 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von ProSieben mit 6,07 Millionen und RTL mit 5,92 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,23 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 22. September
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 22. September
Verbreitung | Digitalisierung | Stand der Digitalisierung - 21. September
Verbreitung | Digitalisierung | Stand der Digitalisierung - 21. September
Start der Abfrage zur VPRT-Herbstprognose 2016
locked
Marktentwicklung | Marktdaten | Marktprognosen - 19. September
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 15. September

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter

Kontakt

Joachim Lemmel

Online-Redaktion
Keyfacts RFM

contentarea bottom