login

metanavigation

stage
Marktdaten
Hier finden Sie aktuelle Marktdaten zur Entwicklung der elektronischen Medien, der Plattformen und Verbreitungswege sowie der Umsatzentwicklung in den einzelnen Segmenten.

contentarea

Actually pages in Marktdaten

Vor dem Hintergrund zunehmender öffentlicher Diskussionen zum Thema Geschlechtergerechtigkeit in der Filmproduktion hat die Filmförderungsanstalt (FFA) eine umfassende Studie in Auftrag gegeben. Sie soll eine Analyse der aktuellen Situation in der Filmbranche vornehmen und die Gründe der Geschlechterverteilung in der Filmindustrie untersuchen.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Filmförderung - 24. June
Gemeinsam mit Media Broadcast, ARD, Deutschlandradio sowie mehreren anderen Programmanbietern hat die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) eine Pilotstudie zur DAB+-Nutzung in Auftrag gegeben. Diese soll Reichweiten für bundesweite DAB+-Sender und die Anteile von DAB+ an der Nutzung der Verbreitungswege ermitteln.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) - 22. June
Das Fernsehen ist laut einer Untersuchung des Hans-Bredow-Instituts im Rahmen des Reuters Institute Digital News Survey 2016 weiterhin die wichtigste Nachrichtenquelle in Deutschland. Bei den jüngeren Zielgruppen konnte das Internet allerdings schon die Führung übernehmen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 16. June
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,21 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 50,9 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 16. June
In den aktuellen AGOF digital facts 2016-03 liegt Hit Antenne Bayern in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 0,91 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (Januar - März 2016) 8,56 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 16. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 16. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 16. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 15. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 15. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 15. June

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter

Kontakt

Joachim Lemmel

Online-Redaktion
Keyfacts RFM

contentarea bottom