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Medienordnung
In einer modernen Medienwelt sind die Übergänge zwischen den Mediengattungen zunehmend fließend. Fernseh-, Radio- und Internetinhalte stehen im Internet und auf hybriden Endgeräten zunehmend in direkter Konkurrenz. Angesichts der technischen Entwicklung setzt sich der VPRT für einen konvergente Medienordnung und einen zeitgemäßen Regulierungsrahmen ein.

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Aktuell in Medienordnung

Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 30,81 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 53,6 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - Donnerstag
Das Bundesverfassungsgericht hat eine Presseverfügung des Landgerichts Hamburg, welche die Berichterstattungsfreiheit bei Gerichtsprozessen einschränken sollte, in wesentlichen Punkten wegen mangelhafter Begründung aufgeboben.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement | Berichterstattungsfreiheit - 08. August
Der Deutsche Werberat hat seine Verhaltensregeln gegen Herabwürdigung und Diskriminierung von Personen unter Berücksichtigung der aktuellen Spruchpraxis aktualisiert.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 31. Juli
Die Zahl der im ersten Halbjahr 2014 beim Deutschen Werberat eingegangenen Beschwerden ist fast genauso hoch wie im Vorjahreszeitraum. Die Summe der ausgesprochenen Rügen betrug acht.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 31. Juli
Der VPRT hat in einem Editorial der Zeitschrift „Multimedia und Recht“ die Entwicklung des TV- und VoD-Marktes beschrieben. Die Marktaussichten sind glänzend. In welchem Umfang Wachstums- und Wertschöpfungspotenziale in Deutschland realisierbar sein werden, hängt allerdings maßgeblich von der Schaffung einer konvergenten Medienordnung ab.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk - 30. Juli
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 29. Juli
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration | Programmauflagen | Drittsendezeit - 29. Juli
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 29. Juli
Medienordnung | Duale Medienordnung | Öffentlich-rechtlicher Rundfunk | Öffentlich-rechtlicher Programmauftrag - 28. Juli
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 28. Juli

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