login

metanavigation

contentarea

VPRT veröffentlicht Marktübersicht zum Pay-TV in Deutschland

4. July 2013

Mit der Studie „Pay-TV in Deutschland 2013“ hat der Arbeitskreis Digital Pay-TV im Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) erstmals einen umfassenden Überblick über den Pay-TV-Markt in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum vorgelegt. Neben einer Übersicht über Anbieter mit jeweils eigenen Veranstalter- und Senderportraits dokumentiert die Studie die wirtschaftliche Entwicklung des Abonnementfernsehens anhand ausgewählter Marktdaten.

Im ersten Teil wird der Anteil der HD-Programme im Pay-TV ebenso beleuchtet wie der Anteil der Pay-TV-Programme im privaten Fernsehmarkt sowie die Nutzungsentwicklung von Pay-TV. Zudem enthält dieser Teil Angaben zur Abonnenten- und Umsatzentwicklung von Pay-TV und Paid-VoD in Deutschland sowie im deutschsprachigen Raum.

Im zweiten Teil stellt die Broschüre die Pay-TV-Programme im Einzelnen vor. Neben einer Übersicht über die angebotenen Programminhalte werden dabei auch die Verbreitungsgebiete, Nutzerzahlen und Empfangsmöglichkeiten gelistet.

 

Die gedruckte Auflage der Broschüre ist wegen der großen Nachfrage vergriffen. Hier geht's zum Download der Broschüre "Pay-TV in Deutschland 2013".


Weitere Informationen:
Pay-TV-Programme in Deutschland (2003 - 2013)
Pay-TV-Seher in Deutschland (2012 - 2013)
Pay-TV-Abonnements in Deutschland (2008-2012)
Pay-TV-Umsätze (2002 - 2012)

documents to this article

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 25. May
Presse | Pressemitteilungen - 19. May
Presse | Pressemitteilungen - 19. May

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter

Kontakt

Tim Steinhauer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Keyfacts RFM

contentarea bottom