login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Geschäftsmodelle

Audiowerbung, die sowohl klassische Medien wie UKW als auch Online-Audio-Angebote nutzt, kann deutlich höhere Wirkung erzielen, als bei Nutzung eines einzelnen Verbreitungswegs.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 02. Oktober
Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien vorgestellt. Mit einem einheitlichen Raster soll dieser die Sichtbarkeit von Qualität in der Werbewirkungsforschung erhöhen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 26. September
Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im August 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 15. September
Der Brutto-Werbedruck Online ist im August 2017 verglichen mit dem Vorjahr leicht zurückgegangen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 15. September
Der VPRT-Geschäftsführer Dr. Harald Flemming hat in einem Beitrag für den Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft auf die volkswirtschaftliche Bedeutung von Audio- und Video-Werbung hingewiesen und eine verstärktes Engagement der Politik für die Werbewirtschaft gefordert.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 15. September
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 18. August
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) - 16. August
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 16. August

contentarea bottom