login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Werbewirkung

Audiowerbung, die sowohl klassische Medien wie UKW als auch Online-Audio-Angebote nutzt, kann deutlich höhere Wirkung erzielen, als bei Nutzung eines einzelnen Verbreitungswegs.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 02. Oktober
Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien vorgestellt. Mit einem einheitlichen Raster soll dieser die Sichtbarkeit von Qualität in der Werbewirkungsforschung erhöhen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 26. September
Das Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung hat während des Radio Advertising Summits 2017 in Düsseldorf Ergebnisse der Studie „Die emotionale Kraft des inneren Bildes“ präsentiert, welche die eindrucksvolle unterbewusste Wirkung von Radio- und Audiobotschaften nachweisen.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 04. Mai
Investitionen in Werbung schlagen sich vielfach positiv im Bruttoinlandsprodukt nieder. Zu diesem Ergebnis kommt die Deloitte-Studie „The economic contribution of advertising in Europe“, für die verschiedene Werbemärkte innerhalb und außerhalb Europas untersucht wurden.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 18. Januar
Laut DIW Econ Studie „Die ökonomische Bedeutung der Werbung“ hat die Werbewirtschaft signifikanten Einfluss auf das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes und damit auf die gesamte Volkswirtschaft sowie die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Werbebeschränkungen wirken sich demnach negativ auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung aus.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 13. Oktober 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 08. Juni 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 14. März 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 04. Januar 2016
14
Apr
14. April 2015, 20:00-23:00 Uhr, Düsseldorf
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 29. Juni 2015

additional information
Keyfacts Radio

contentarea bottom