login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Werbung

Laut der Arbeitsmarktanalyse des Zentralverbandes der deutschen Wirtschaft ZAW boomte 2016 der Arbeitsmarkt der Werbebranche. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 2016 26 Prozent mehr Arbeitsplätze in der Werbebranche vergeben, dem besten Ergebnis seit 2001.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 16. February
Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im Januar 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 14. February
Der Brutto-Werbedruck Online ist im Januar 2017 verglichen mit dem Vorjahr leicht zurückgegangen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 14. February
Die Radio-Einnahmen lagen 2015 weltweit bei ca. 39,4 Mrd. €. Deutschland ist mit 3,52 Mrd. € der zweitgrößte Markt der Welt. Das geht aus einem Ofcom-Bericht hervor, für den die Umsätze in den Segmenten Radiowerbung, Radiogebühren und Pay-Radio in 16 Ländern verglichen wurden.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 07. February
Der VPRT-Vorstandsvorsitzende Hans Demmel hat in einem ZAW-Standpunkt zur staatlichen Regulierung und zur Selbstregulierung der Werbewirtschaft auf die Bedeutung der Werbung für eine breite Medien- und Meinungsvielfalt hingewiesen.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 26. January
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 18. January
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 16. January
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 16. January
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 16. January
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 16. January

additional information
Keyfacts RFM

contentarea bottom