login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Werbung

Audiowerbung, die sowohl klassische Medien wie UKW als auch Online-Audio-Angebote nutzt, kann deutlich höhere Wirkung erzielen, als bei Nutzung eines einzelnen Verbreitungswegs.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 02. Oktober
Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien vorgestellt. Mit einem einheitlichen Raster soll dieser die Sichtbarkeit von Qualität in der Werbewirkungsforschung erhöhen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 26. September
Der VPRT-Geschäftsführer Dr. Harald Flemming hat in einem Beitrag für den Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft auf die volkswirtschaftliche Bedeutung von Audio- und Video-Werbung hingewiesen und eine verstärktes Engagement der Politik für die Werbewirtschaft gefordert.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 15. September
Der Deutsche Werberat zieht für das erste Halbjahr 2017 eine überwiegend positive Bilanz. Nur fünf der über 241 Werbemaßnahmen, gegen die Beschwerde erhoben wurde, mussten gerügt werden. Kritisch sieht der Werberat die Zunahme an überzogenen Beschwerden im Bereich Onlinewerbung.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 16. August
Die Umsätze von Fernsehen, Online und Mobile sind im Jahr 2016 weiter gewachsen. Die Gesamteinnahmen aller erfassten Werbeträger sind um 1,0 Prozent auf 15,36 Milliarden Euro gestiegen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai

additional information
Keyfacts Radio

contentarea bottom