login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Mobile-Nutzung

Webradio- und Online-Audioanbieter verzeichnen rasantes Wachstum bei Nutzung und Werbeumsätzen. Gleichzeitig verlagert sich die Audionutzung der Onliner in Deutschland zunehmend von der Offline- hin zur Online- und Mobile-Nutzung. Das verdeutlichen die ersten veröffentlichten Daten und Grafiken zum Webradiomonitor 2016.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Webradio-Nutzung - 14. September
Webradio- und Online-Audio-Anbieter in Deutschland erwarten +35 % Werbeumsätze bis 2018 • Anteil der mobilen Werbung soll von 31 % auf 46 % ansteigen • Anbieter bekunden starkes Interesse an einheitlicher Reichweitenmessung • Radio- und Musikkonsum der Online-Audio-Hörer bereits zu 48 % online
Presse | Pressemitteilungen - 12. September
Presse | Pressebilder - 12. September
Internet radio and online audio providers in Germany expect 35 % plus in advertising revenue by 2018 • Share of mobile advertising due to increase from 31 % to 46 % • Providers show strong interest in standardised reach measurement • Online audio listeners already consume 48 % of radio and music online
Presse | Pressemitteilungen - 12. September
Presse | Pressebilder - 12. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 08. September
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Mobile-Nutzung - 01. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 08. August
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. July
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Mobile-Nutzung - 14. June

additional information
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom