login

metanavigation

stage
Online-Nutzung
Audio- und Video-Angebote auf den Portalen der Sender tragen zur der wachsenden Online-Nutzung bei.

contentarea

Aktuell in Online-Nutzung

Antenne Bayern ist mit rund 6,39 Millionen Visits laut IVW-Ausweisung das meistbesuchte deutsche Radioportal im Internet. Auf Platz 2 folgt Hit Radio FFH mit 3,54 Millionen Visits, Drittplatzierter ist bigFM mit rund 1,62 Millionen Visits.
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 18. Juli
n-tv.de ist mit 126 Millionen Visits laut IVW-Ausweisung das meistbesuchte deutsche TV-Portal im Internet. Auf Platz 2 folgt SPORT1.de mit rund 79 Millionen Visits, Drittplatzierter ist RTL.de mit 21 Millionen Visits.
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 18. Juli
Die Zahl der Bayern, die das Internet nutzen, ist laut Funkanalyse Bayern 2017 auf 82,5 Prozent gestiegen. Vor allem bei den jüngeren Menschen ist das Internet verbreitet: Fast jeder zwischen 14 und 29 Jahren nutzt das Internet mindestens einmal pro Woche.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 06. Juli
Das Fernsehen bleibt einer Untersuchung des Hans-Bredow-Instituts im Rahmen des Reuters Institute Digital News Survey 2017 die wichtigste Nachrichtenquelle in Deutschland. Bei den jüngeren Zielgruppen liegt hingegen das Internet an der Spitze.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 28. Juni
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,53 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 51,1 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 14. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 14. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 14. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 14. Juni
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Juni
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Juni

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom