login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Online-Nutzung

Radio und Fernsehen bleiben in Deutschland die mit Abstand meistgenutzten Medien. Im Tagesverlauf liegt zunächst das Radio an der Spitze, am Abend erreicht dann das Fernsehen Spitzenreichweiten. Die Online-Nutzung liegt an dritter Stelle, gefolgt von Tageszeitungen und Zeitschriften.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. November
Über 83 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren gehen zumindest gelegentlich ins Internet. Bei den 14- bis 19-Jährigen liegt der Anteil bei 100 Prozent, bei den 20- bis 49-Jährigen knapp darunter. Deutliche Zuwächse verzeichnet das mobile Internet, bei dem es allerdings auch noch ein starkes Altersgefälle gibt.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 22. November
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 36,34 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 52,2 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 17. November
In den aktuellen AGOF digital facts 2016-08 liegt Antenne Bayern in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 0,94 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (Juni - August 2016) 7,94 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 17. November
Mit 11,00 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum Juni - August 2016 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von Sport 1mit 7,32 Millionen und N24 mit 6,32 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 35,42 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 17. November
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 17. November
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. November
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. November
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 01. November

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom