login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Online-Nutzung

Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,23 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 50,9 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 22. September
In den aktuellen AGOF digital facts 2016-06 liegt Hit Radio FFH in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 0,89 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (April - Juni 2016) 8,32 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 22. September
Mit 7,37 Millionen Besuchern lag Sport1 im Zeitraum April - Juni 2016 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von ProSieben mit 6,07 Millionen und RTL mit 5,92 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,23 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 22. September
SevenOne Media belegte im Mai 2016 den fünften Platz mit 32,67 Millionen Unique Usern. IP Deutschland lag mit einer Reichweite von 28,10 Millionen Unique Usern auf Rang 8.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 22. September
Webradio- und Online-Audio-Anbieter in Deutschland erwarten +35 % Werbeumsätze bis 2018 • Anteil der mobilen Werbung soll von 31 % auf 46 % ansteigen • Anbieter bekunden starkes Interesse an einheitlicher Reichweitenmessung • Radio- und Musikkonsum der Online-Audio-Hörer bereits zu 48 % online
Presse | Pressemitteilungen - 12. September
Presse | Pressebilder - 12. September
Presse | Pressebilder - 12. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 08. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 08. September

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom