login

metanavigation

stage
Online-Nutzung
Audio- und Video-Angebote auf den Portalen der Sender tragen zur der wachsenden Online-Nutzung bei.

contentarea

Aktuell in Online-Nutzung

Das Fernsehen bleibt das wichtigste Medium für Jugendliche, um sich über aktuelle Nachrichten zu Informieren. Einer Untersuchung des Bitkom zufolge nutzen 70 Prozent der Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren das Fernsehen, um sich zu informieren. Das Radio liegt mit 47 Prozent auf Rang zwei.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. Mai
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,70 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 51,3 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
In den aktuellen AGOF digital facts 2017-02 liegt Antenne Bayern in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 1,20 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (Dezember 2016 bis Februar 2017) 8,32 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
Mit 11,11 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum Dezember 2016 - Februar 2017 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von RTL mit 7,04 Millionen und Sport 1 mit 6,89 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,45 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
SevenOne Media belegte im Zeitraum Dezember 2016 - Februar 2017 den fünften Platz mit 31,99 Millionen Unique Usern. IP Deutschland lag mit einer Reichweite von 28,45 Millionen Unique Usern auf Rang 7.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 18. Mai
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Mai
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 13. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 13. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 13. April

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom