login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Radionutzung

Fast alle Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren beschäftigen sich mehrmals pro Woche mit Handys und dem Internet. Laut der JIM-Studie 2015 gehören auch das Fernsehen, Musik und Radio zu den wichtigsten Medienbeschäftigungen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 08. December 2016
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) hat heute unter dem Titel „Die Top 7 zur Transformation der Hörfunkverbreitung ins digitale Zeitalter“ ein Positionspapier vorgelegt, mit dem der neu gewählte VPRT-Radiovorstand seine Anforderungen an die Zukunft der terrestrischen Radioverbreitung und an DAB+ formuliert.
Presse | Pressemitteilungen - 30. November 2016
Der VPRT hat unter der Überschrift „Die Top 7 zur Transformation der Hörfunkverbreitung ins digitale Zeitalter“ ein Positionspapier vorgelegt, mit dem der VPRT-Radiovorstand seine Anforderungen an die Zukunft der terrestrischen Radioverbreitung und an DAB+ formuliert.
Positionen - 30. November 2016
Radiogeräte verkaufen sich dem Seventh Annual Digital Radio Report der britischen Medienaufsicht Ofcom zufolge in Großbritannien weiterhin schlecht.
Verbreitung | Digitalisierung | Digitalradio - 30. November 2016
Radio und Fernsehen bleiben in Deutschland die mit Abstand meistgenutzten Medien. Im Tagesverlauf liegt zunächst das Radio an der Spitze, am Abend erreicht dann das Fernsehen Spitzenreichweiten. Die Online-Nutzung liegt an dritter Stelle, gefolgt von Tageszeitungen und Zeitschriften.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. November 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 01. November 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Radionutzung - 05. October 2016
Verbreitung | Digitalisierung | Stand der Digitalisierung - 21. September 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 01. September 2016

additional information
Keyfacts Radio

contentarea bottom