login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Radionutzung

Fast alle Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren beschäftigen sich mehrmals pro Woche mit Handys und dem Internet. Laut der JIM-Studie 2015 gehören auch das Fernsehen, Musik und Radio zu den wichtigsten Medienbeschäftigungen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - Thursday
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) hat heute unter dem Titel „Die Top 7 zur Transformation der Hörfunkverbreitung ins digitale Zeitalter“ ein Positionspapier vorgelegt, mit dem der neu gewählte VPRT-Radiovorstand seine Anforderungen an die Zukunft der terrestrischen Radioverbreitung und an DAB+ formuliert.
Presse | Pressemitteilungen - 30. November
Der VPRT hat unter der Überschrift „Die Top 7 zur Transformation der Hörfunkverbreitung ins digitale Zeitalter“ ein Positionspapier vorgelegt, mit dem der VPRT-Radiovorstand seine Anforderungen an die Zukunft der terrestrischen Radioverbreitung und an DAB+ formuliert.
Positionen - 30. November
Radiogeräte verkaufen sich dem Seventh Annual Digital Radio Report der britischen Medienaufsicht Ofcom zufolge in Großbritannien weiterhin schlecht.
Verbreitung | Digitalisierung | Digitalradio - 30. November
Radio und Fernsehen bleiben in Deutschland die mit Abstand meistgenutzten Medien. Im Tagesverlauf liegt zunächst das Radio an der Spitze, am Abend erreicht dann das Fernsehen Spitzenreichweiten. Die Online-Nutzung liegt an dritter Stelle, gefolgt von Tageszeitungen und Zeitschriften.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. November
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 01. November
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Radionutzung - 05. October
Verbreitung | Digitalisierung | Stand der Digitalisierung - 21. September
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 01. September

additional information
Keyfacts Radio

contentarea bottom