login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Radionutzung

Radio und Fernsehen genießen bei den Menschen in Europa das größte Vertrauen. Der Studie „Trust in Media 2015“ im Auftrag der European Broadcasting Union (EBU) zufolge halten die Europäer Radio und Fernsehen für eher glaubwürdig, Presse und Online dagegen für eher nicht glaubwürdig.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 25. May
Im Hinblick auf die Meinungsbildung in Deutschland hat das Fernsehen auch weiterhin das größte Gewicht. Laut dem MedienVielfaltsMonitor trug das Fernsehen im zweiten Halbjahr 2015 über 36 Prozent zur Meinungsbildung bei. Das Internet kommt auf 21,6 Prozent, Tageszeitungen liegen bei 20,7 Prozent und Radio erreicht 19,2 % Prozent.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 13. May
Digitale Angebote verdrängen die klassischen Medien offenbar deutlich weniger als bisher angenommen. Der aktuellen Deloitte-Studie „Media Disruption – kritisch hinterfragt“ zufolge sind die Folgen der Digitalisierung auch bei den Medien spürbar, traditionelle Angebote werden aber weiterhin stark genutzt.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. April
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) sieht sich durch die von dem Marktforschungsunternehmen GfK für 2015 ermittelten Verkaufszahlen digitaler Radiogeräte, Internetradios und Soundsysteme in Deutschland in seinen wesentlichen Positionen und Forderungen zum Digitalradio bestätigt.
Presse | Pressemitteilungen - 14. March
Die Radioreichweiten pendeln sich laut ma 2016 Radio I auf hohem Niveau ein. 77,7 Prozent der Deutschen hören täglich Radio, so die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse. Die Hördauer liegt bei 189 Minuten.
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2016 I - 02. March
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2016 I - 02. March
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2016 I - 02. March
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2016 I - 02. March
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2016 I - 02. March
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2016 I - 02. March

additional information
Keyfacts Radio

contentarea bottom