login

metanavigation

contentarea

Actually pages in TV-Nutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) startet mit zahlreichen Neuerungen in das Jahr 2017: mit neuem Namen, neuer Struktur, neuer Leitung und neuem Lizenzmodell.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 11. January
Die TV-Nutzung und -Reichweite ist im vergangenen Jahr in Deutschland auf hohem Niveau geblieben. Der Anteil der TV-Seher an einem durchschnittlichen Wochentag lag in Deutschland im Jahr 2013 bei 68,9 Prozent. Durchschnittlich sah jeder Erwachsene ab 14 Jahren 223 Minuten pro Tag fern.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 10. January
Die privaten TV-Programme erreichen Zuschauermarktanteile von 52 Prozent. Meistgesehenes privates Programm in Deutschland war nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) RTL mit einem Anteil von 9,7 Prozent. Auf Platz 2 folgt bei den Privaten Sat.1 mit 7,3 Prozent vor VOX mit 5,2 Prozent.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 09. January
Die privaten TV-Programme erreichen Zuschauermarktanteile von 53,4 Prozent. Meistgesehenes privates Programm in Deutschland war nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) RTL mit einem Anteil von 9,9 Prozent. Auf Platz 2 folgt bei den Privaten Sat.1 mit 7,3 Prozent vor VOX mit 5,5 Prozent.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 09. January
Fast alle Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren beschäftigen sich mehrmals pro Woche mit Handys und dem Internet. Laut der JIM-Studie 2015 gehören auch das Fernsehen, Musik und Radio zu den wichtigsten Medienbeschäftigungen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 08. December 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. November 2016
Presse | Pressebilder - 16. November 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 01. November 2016
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 10. October 2016

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom