login

metanavigation

contentarea

Actually pages in TV-Nutzung

Die privaten TV-Programme erreichen Zuschauermarktanteile von 50,5 Prozent. Meistgesehenes privates Programm in Deutschland war nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) RTL mit einem Anteil von 9,4 Prozent. Auf Platz 2 folgt bei den Privaten Sat.1 mit 7,2 Prozent vor VOX mit 5,1 Prozent.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 12. July
Das Fernsehen ist laut einer Untersuchung des Hans-Bredow-Instituts im Rahmen des Reuters Institute Digital News Survey 2016 weiterhin die wichtigste Nachrichtenquelle in Deutschland. Bei den jüngeren Zielgruppen konnte das Internet allerdings schon die Führung übernehmen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 16. June
Das weltweite Wachstum in der Mediennutzung wird im Jahr 2016 ausschließlich auf dem mobilen Internet basieren. Davon geht ZenithOptimedia in seinem „Media Consumption Forecast 2016“ aus. Dementsprechend werden sich die Werbemarktanteile zugunsten des mobilen Internets entwickeln.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Mobile-Nutzung - 14. June
Für Kinder ist der Fernseher mit großem Abstand das meistgenutzte Gerät für mediale Inhalte. Einer Untersuchung im Auftrag von Super RTL zufolge ist jeder Haushalt, in dem Kinder zwischen 3 und 13 Jahren leben, mit einem Fernseher ausgestattet, 98 Prozent der Kinder dürfen ihn auch benutzen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 13. June
Radio und Fernsehen genießen bei den Menschen in Europa das größte Vertrauen. Der Studie „Trust in Media 2015“ im Auftrag der European Broadcasting Union (EBU) zufolge halten die Europäer Radio und Fernsehen für eher glaubwürdig, Presse und Online dagegen für eher nicht glaubwürdig.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 25. May
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 13. May
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. April
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 07. April
Marktentwicklung | Marktdaten - 02. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 02. February

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom