login

metanavigation

contentarea

Actually pages in TV-Nutzung

Während der Marktanteil im Radio im Jahr 2015 leicht abgenommen hat, konnte der ORF mit seinen TV-Programmen erstmals wieder leichte Anteilszuwächse verbuchen. Deutliche Anstiege gab es bei den Abrufen der TVthek des ORF.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 19. August
Die Zahl der Sky-Abonnenten ist weiter gestiegen und lag zum Geschäftsjahresende 2015/2016 bei rund 4,6 Millionen Haushalten. Der Gesamtumsatz durchbrach erstmals die 2-Milliarden-Euro-Marke.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Pay-TV Umsätze - 28. July
Digitales Satellitenfernsehen ist am meisten verbreitet. TV via Internet spielt noch eine kleine Rolle.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 26. July
Die privaten TV-Programme erreichen Zuschauermarktanteile von 50,5 Prozent. Meistgesehenes privates Programm in Deutschland war nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) RTL mit einem Anteil von 9,4 Prozent. Auf Platz 2 folgt bei den Privaten Sat.1 mit 7,2 Prozent vor VOX mit 5,1 Prozent.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 12. July
Das Fernsehen ist laut einer Untersuchung des Hans-Bredow-Instituts im Rahmen des Reuters Institute Digital News Survey 2016 weiterhin die wichtigste Nachrichtenquelle in Deutschland. Bei den jüngeren Zielgruppen konnte das Internet allerdings schon die Führung übernehmen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 16. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Mobile-Nutzung - 14. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 13. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 25. May
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 13. May
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. April

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom