login

metanavigation

contentarea

Actually pages in TV-Nutzung

Radio und Fernsehen genießen bei den Menschen in Europa das größte Vertrauen. Der Studie „Trust in Media 2015“ im Auftrag der European Broadcasting Union (EBU) zufolge halten die Europäer Radio und Fernsehen für eher glaubwürdig, Presse und Online dagegen für eher nicht glaubwürdig.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - Gestern
Im Hinblick auf die Meinungsbildung in Deutschland hat das Fernsehen auch weiterhin das größte Gewicht. Laut dem MedienVielfaltsMonitor trug das Fernsehen im zweiten Halbjahr 2015 über 36 Prozent zur Meinungsbildung bei. Das Internet kommt auf 21,6 Prozent, Tageszeitungen liegen bei 20,7 Prozent und Radio erreicht 19,2 % Prozent.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 13. May
Digitale Angebote verdrängen die klassischen Medien offenbar deutlich weniger als bisher angenommen. Der aktuellen Deloitte-Studie „Media Disruption – kritisch hinterfragt“ zufolge sind die Folgen der Digitalisierung auch bei den Medien spürbar, traditionelle Angebote werden aber weiterhin stark genutzt.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. April
Die privaten TV-Programme erreichen Zuschauermarktanteile von 52,1 Prozent. Meistgesehenes privates Programm in Deutschland war nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) RTL mit einem Anteil von 10,5 Prozent. Auf Platz 2 folgt bei den Privaten Sat.1 mit 7,3 Prozent vor ProSieben mit 5,2 Prozent.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 07. April
Der Fernsehmarkt in Deutschland 2013/2014 - ein Marktüberblick mit aktuellen Daten und Fakten zum TV-Markt in Deutschland (TV-Angebote, TV-Nutzung, TV-Umsätze), zur volkswirtschaftlichen Bedeutung der Branche und zur TV-Industrie im internationalen Vergleich .
Marktentwicklung | Marktdaten - 02. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 02. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 29. January
Presse | Pressemitteilungen - 20. January
Presse | Pressebilder - 20. January
Presse | Pressemitteilungen - 20. January

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom