login

metanavigation

contentarea

Actually pages in TV-Nutzung

Laut Freizeit-Monitor 2016 der Stiftung für Zukunftsfragen sehen 97 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren mindestens einmal pro Woche fern. Radio liegt mit 90 Prozent auf Rang 2, das Internet kommt mit 76 Prozent auf Rang 4.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 01. September
Während der Marktanteil im Radio im Jahr 2015 leicht abgenommen hat, konnte der ORF mit seinen TV-Programmen erstmals wieder leichte Anteilszuwächse verbuchen. Deutliche Anstiege gab es bei den Abrufen der TVthek des ORF.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 19. August
Die Zahl der Sky-Abonnenten ist weiter gestiegen und lag zum Geschäftsjahresende 2015/2016 bei rund 4,6 Millionen Haushalten. Der Gesamtumsatz durchbrach erstmals die 2-Milliarden-Euro-Marke.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Pay-TV Umsätze - 28. July
Digitales Satellitenfernsehen ist am meisten verbreitet. TV via Internet spielt noch eine kleine Rolle.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 26. July
Die privaten TV-Programme erreichen Zuschauermarktanteile von 50,5 Prozent. Meistgesehenes privates Programm in Deutschland war nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) RTL mit einem Anteil von 9,4 Prozent. Auf Platz 2 folgt bei den Privaten Sat.1 mit 7,2 Prozent vor VOX mit 5,1 Prozent.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 12. July
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 16. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Mobile-Nutzung - 14. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 13. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 25. May
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienkonzentration - 13. May

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom