login

metanavigation

contentarea

Actually pages in TV-Nutzung

Das Fernsehen ist laut einer Untersuchung des Hans-Bredow-Instituts im Rahmen des Reuters Institute Digital News Survey 2016 weiterhin die wichtigste Nachrichtenquelle in Deutschland. Bei den jüngeren Zielgruppen konnte das Internet allerdings schon die Führung übernehmen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 16. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Mobile-Nutzung - 14. June
Für Kinder ist der Fernseher mit großem Abstand das meistgenutzte Gerät für mediale Inhalte. Einer Untersuchung im Auftrag von Super RTL zufolge ist jeder Haushalt, in dem Kinder zwischen 3 und 13 Jahren leben, mit einem Fernseher ausgestattet, 98 Prozent der Kinder dürfen ihn auch benutzen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 13. June
Radio und Fernsehen genießen bei den Menschen in Europa das größte Vertrauen. Der Studie „Trust in Media 2015“ im Auftrag der European Broadcasting Union (EBU) zufolge halten die Europäer Radio und Fernsehen für eher glaubwürdig, Presse und Online dagegen für eher nicht glaubwürdig.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 25. May
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. April
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 07. April
Marktentwicklung | Marktdaten - 02. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 02. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 29. January

additional information

contact

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom