login

metanavigation

contentarea

Actually pages in TV-Nutzung

Mit den Daten für Januar 2017 hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Crossmedia-Reichweiten veröffentlicht. Damit werden die klassischen TV-Quoten und die Reichweiten von Onlinevideo-Streaming in einem gemeinsamen Datensatz ausgewiesen.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 22. March
Das Fernsehen bleibt das meistgenutzte Medium bei deutschen Kindern. Der KIM-Studie 2016 (Kinder + Medien, Computer + Internet) zufolge sehen 96 Prozent der Kinder zwischen 6 und 13 Jahren mindestens einmal pro Woche fern, 77 Prozent sogar fast jeden Tag.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 02. March
Die meisten Europäer stufen die Medien als vertrauenswürdig ein. Im „Standard Eurobarometer 452 – Media pluralism and democracy“ bestätigten 66 Prozent die Aussage, dass ihre nationalen Medien vertrauenswürdige Informationen lieferten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 22. February
Die Zahl der HD+-TV-Haushalte stieg bis Ende Dezember 2016 auf über drei Millionen, davon waren über 2,11 Millionen zahlende Haushalte.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 14. February
Radio und TV mit über 7 Stunden pro Tag auf höchstem Niveau • Audio- und audiovisuelle Medien erreichen 8,5 Stunden pro Tag • Aktuelle Daten dokumentieren den hohen gesellschaftlichen Stellenwert der Radio- und Fernsehprogramme
Presse | Pressemitteilungen - 01. February
Presse | Pressebilder - 01. February
Presse | Pressebilder - 01. February
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 11. January
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 10. January
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 09. January

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom