login

metanavigation

contentarea

Actually pages in TV-Nutzung

Der Vermarkterverband Thinkbox veröffentlicht eine Studie zur Fernsehnutzung 2016 in Großbritannien. Die Daten belegen eine weiterhin stabile und hohe durchschnittliche tägliche Sehdauer in den meisten Zielgruppen. Darüber hinaus liefert die Studie Daten zum TV-Werbemarkt, welcher sich im siebten Jahr in Folge positiv entwickelt hat.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. April
Laut dem Standard Eurobarometer 86 der Europäischen Kommission ist das Vertrauen der Deutschen in Radio und Fernsehen deutlich gestiegen. Soziale Medien haben dagegen Vertrauen verloren.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 06. April
Mit den Daten für Januar 2017 hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Crossmedia-Reichweiten veröffentlicht. Damit werden die klassischen TV-Quoten und die Reichweiten von Onlinevideo-Streaming in einem gemeinsamen Datensatz ausgewiesen.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 22. March
Das Fernsehen bleibt das meistgenutzte Medium bei deutschen Kindern. Der KIM-Studie 2016 (Kinder + Medien, Computer + Internet) zufolge sehen 96 Prozent der Kinder zwischen 6 und 13 Jahren mindestens einmal pro Woche fern, 77 Prozent sogar fast jeden Tag.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 02. March
Die meisten Europäer stufen die Medien als vertrauenswürdig ein. Im „Standard Eurobarometer 452 – Media pluralism and democracy“ bestätigten 66 Prozent die Aussage, dass ihre nationalen Medien vertrauenswürdige Informationen lieferten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 22. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 14. February
Presse | Pressebilder - 01. February
Presse | Pressebilder - 01. February
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 11. January

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom