login

metanavigation

stage
Mediennutzung
Hier finden Sie Daten zur Entwicklung der Nutzung von elektronischen Medien: TV, Radio, Web-TV, VoD, Webradio, Online und Mobile.

contentarea

Aktuell in Mediennutzung

Kinderwelten 2017 liefern aktuelle Forschungsergebnisse zu den Themen Mediennutzung, Geräteverbreitung und Kreation von Kindern. Das Fernsehen bleibt Lieblingsmedium: 92 % der Kinder zwischen 3 und 13 Jahren schauen das TV-Programm nach wie vor linear. Darüber hinaus präsentierten die Experten eine Zauberformel für die Kreation von TV- und Smartphone-Spots.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - Dienstag
Das Fernsehen bleibt das wichtigste Medium für Jugendliche, um sich über aktuelle Nachrichten zu Informieren. Einer Untersuchung des Bitkom zufolge nutzen 70 Prozent der Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren das Fernsehen, um sich zu informieren. Das Radio liegt mit 47 Prozent auf Rang zwei.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. Mai
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,70 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 51,3 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
In den aktuellen AGOF digital facts 2017-02 liegt Antenne Bayern in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 1,20 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (Dezember 2016 bis Februar 2017) 8,32 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
Mit 11,11 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum Dezember 2016 - Februar 2017 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von RTL mit 7,04 Millionen und Sport 1 mit 6,89 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,45 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Online-Nutzung - 18. Mai
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Mai
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Mai
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Mai
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Mai

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom