login

metanavigation

contentarea

Aktuell in Studien

Jeden Monat werden laut ma 2017 IP Audio III rund 249 Millionen Audiosessions im Internet gestartet. Stärkste Einzelangebote sind Spotify vor laut.fm, SWR3, 1LIVE und Antenne Bayern.
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | Webradio-Messung | ma IP Audio - 07. September
Radioprogramme werden in Deutschland nach wie vor am meisten über die analoge Verbreitung via UKW genutzt. Wie aus dem Digitalisierungsbericht 2016 hervorgeht, nutzen knapp 94 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren analoges Radio, gefolgt von Internetradio (33,5 Prozent) und Digitalradio (15,7 Prozent).
Verbreitung | Digitalisierung | Stand der Digitalisierung - 07. September
Das Fernsehen ist die wichtigste außerschulische Quelle politischer Information für Jugendliche in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Politische Jugendstudie 2017 von Bravo und YouGov.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 24. Juli
Die audiovisuelle Medienwirtschaft steht für 829.000 Beschäftigte und stimuliert eine Bruttowertschöpfung von 67 Milliarden Euro in Deutschland. So lauten die zentralen Ergebnisse der Studie "Die gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Audio- und audiovisuellen Medien".
Presse | Pressemitteilungen - 10. Juli
Die Zahl privaten Hörfunkprogramme in Deutschland lag im zurückliegenden Jahr bei insgesamt 283, davon 180 lokale und regionale UKW-Programme, 54 landesweite UKW-Programme, 18 bundesweit über Satellit empfangbare Programme und 38 Programme, die ausschließlich via DAB zu empfangen sind.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Radioprogramme - 07. Juli
Medienordnung | Urheberrecht - 05. Juli
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 28. Juni
10
Jul
10. Juli 2017, 16:00-17:00 Uhr, Berlin
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 20. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Webradio-Nutzung - 14. Juni

additional information
Keyfacts Radio

contentarea bottom