login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Studien

Der Vermarkterverband Thinkbox veröffentlicht eine Studie zur Fernsehnutzung 2016 in Großbritannien. Die Daten belegen eine weiterhin stabile und hohe durchschnittliche tägliche Sehdauer in den meisten Zielgruppen. Darüber hinaus liefert die Studie Daten zum TV-Werbemarkt, welcher sich im siebten Jahr in Folge positiv entwickelt hat.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. April
Laut dem Standard Eurobarometer 86 der Europäischen Kommission ist das Vertrauen der Deutschen in Radio und Fernsehen deutlich gestiegen. Soziale Medien haben dagegen Vertrauen verloren.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 06. April
Mit den Daten für Januar 2017 hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Crossmedia-Reichweiten veröffentlicht. Damit werden die klassischen TV-Quoten und die Reichweiten von Onlinevideo-Streaming in einem gemeinsamen Datensatz ausgewiesen.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 22. March
Laut gfu sind die Umsätze mit Consumer Electronics im Jahr 2016 mit über 26,5 Milliarden Euro nahezu konstant geblieben. Den größten Anteil daran hatten Smartphones und PCs, Fernseher haben mit einem Absatz von rund 7 Millionen Geräten ebenfalls große Bedeutung im Markt.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Endgeräteindustrie - 10. March
Das Fernsehen bleibt das meistgenutzte Medium bei deutschen Kindern. Der KIM-Studie 2016 (Kinder + Medien, Computer + Internet) zufolge sehen 96 Prozent der Kinder zwischen 6 und 13 Jahren mindestens einmal pro Woche fern, 77 Prozent sogar fast jeden Tag.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 02. March
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 22. February
Presse | Pressebilder - 01. February
Presse | Pressebilder - 01. February
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 09. January

additional information
Keyfacts Fernsehen

contentarea bottom