login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Online

16. November 2017

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen im Oktober 2017 rund 2,28 Milliarden Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich nahezu unverändert (2,31 Mrd. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 495 Millionen Euro über dem Vorjahr (370 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - Donnerstag
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - Donnerstag
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - Donnerstag
Presse | Pressemitteilungen - 25. Oktober

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom