login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Online

18. July 2016

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen in den ersten sechs Monaten rund 1,35 Milliarden Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen (1,42 Mrd. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 201 Millionen Euro über dem Vorjahr (125 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Verbraucherschutzregulierung - 22. July
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. July
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 18. July
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 15. July
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 28. June

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom