login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Online

15. June 2016

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen in den ersten fünf Monaten rund 1,07 Milliarden Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen (1,13 Mrd. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 135 Millionen Euro über dem Vorjahr (97 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - Tuesday
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 15. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 15. June
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Mobile-Nutzung - 14. June
Presse | Pressemitteilungen - 19. May

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom