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Brutto-Werbeerlöse Online

15. August 2016

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen in den ersten sieben Monaten rund 1,59 Milliarden Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen (1,64 Mrd. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 243 Millionen Euro über dem Vorjahr (145 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

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Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

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