login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Online

18. April 2017

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen im März 2017 rund 657 Millionen Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen (665 Mio. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 120 Millionen Euro über dem Vorjahr (78 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 18. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 29. March

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom