login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Online

14. February 2017

Die Brutto-Werbeerlöse Online haben laut Nielsen im Januar 2017 rund 177 Millionen Euro erreicht und sind damit im Vorjahresvergleich leicht zurückgegangen (2,73 Mrd. Euro). Hinzu kommen die Brutto-Werbeerlöse Mobile, die mit rund 32 Millionen Euro über dem Vorjahr (22 Mio. Euro) lagen.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, d. h. für die Menge der ausgelieferten Werbung. Die Bruttozahlen erlauben noch keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse im Internet.

Auch für Radio und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 16. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 14. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 14. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 07. February
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 26. January

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom