login

metanavigation

contentarea

Werbeumsätze der Onlinemedien steigen 2013 um rund 8 Prozent

14. October 2013

Die Netto-Werbeeinnahmen der Onlinemedien in Deutschland lagen im Jahr 2012 bei 1079 Millionen Euro (2011: 990 Mio.). Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 9 Prozent. Der VPRT erwartet für 2013 eine weitere Steigerung der Umsätze von 8 Prozent. Das geht aus der Umsatzprognose des Verbands hervor.

 

Siehe auch:

 

mehr zur Thematik

Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 18. August
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 15. August
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 15. August
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Verbraucherschutzregulierung - 22. July
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 15. July

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Multimedia

contentarea bottom