login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse Radio

18. April 2017

Laut aktueller Veröffentlichung von Nielsen Media Research sind die Brutto-Werbeerlöse im Radio im März 2017 mit 450 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresniveau (424 Mio. Euro) angestiegen. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck darstellen, bei dem außerdem diverse Sondereffekte zur Geltung kommen und der keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse Radio erlaubt.

Auch für Online und TV hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

 

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 18. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 18. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 29. March
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 28. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 28. February

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom