login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Werbeumsätze Radio

Die Brutto-Werbeerlöse Radio lagen im Februar 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 16. March
Procter & Gamble, L’Oreal Deutschland und Ferrero sind laut Ebiquity die größten Werbekunden in Deutschland. Bei den Medienunternehmen, bei denen auch Eigenwerbung (z. B. Programmtrailer) in die Berechnung mit einfließt, liegen Prosieben, RTL und Sat.1 an der Spitze.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 28. February
Den Erhebungen von Ebiquity zufolge investierte die Branche „Entertainment und Medien“ im Jahr 2016 5,35 Milliarden Euro (brutto) in Werbung. Dahinter lagen „Handel und Versand“ (4,66 Mrd. Euro), „Telekommunikation und Internet“ (2,47 Mrd. Euro), „Körperpflege“ (2,08 Mrd. Euro) und „Ernährung“ (1,92 Mrd. Euro).
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 28. February
In Deutschland wie auch weltweit steht Radio für Vielfalt, Kreativität und Massenreichweiten. Die Vereinten Nationen und die UNESCO haben deshalb den 13. Februar - den Gründungstag des UN-Radios 1946 - als Welttag des Radios proklamiert, um die herausragende Bedeutung des Radios zu würdigen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Radioprogramme - 09. February
Die Radio-Einnahmen lagen 2015 weltweit bei ca. 39,4 Mrd. €. Deutschland ist mit 3,52 Mrd. € der zweitgrößte Markt der Welt. Das geht aus einem Ofcom-Bericht hervor, für den die Umsätze in den Segmenten Radiowerbung, Radiogebühren und Pay-Radio in 16 Ländern verglichen wurden.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 07. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 16. January
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 16. January
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 24. November 2016
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 22. November 2016
Presse | Pressemitteilungen - 24. October 2016

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts Radio

contentarea bottom