login

metanavigation

contentarea

Brutto-Werbeerlöse TV

18. July 2016

Laut aktueller Veröffentlichung von Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen in den ersten sechs Monaten 2016 mit 6,79 Milliarden Euro über dem Vorjahresniveau (6,27 Mrd. Euro). Zu beachten ist dabei allerdings, dass die von Nielsen erfassten Brutto-Werbeerlöse lediglich einen Indikator für den Brutto-Werbedruck (d. h. die Werbemenge) darstellen, bei dem außerdem diverse Sondereffekte zur Geltung kommen und der keine direkten Rückschlüsse auf die Entwicklung der realen Netto-Werbeerlöse TV erlaubt.

Auch für Online und Radio hat Nielsen für das laufende Jahr einen gewachsenen Brutto-Werbedruck erfasst.

 

Weitere Werbemarktdaten:

mehr zur Thematik

Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Verbraucherschutzregulierung - 22. July
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 18. July
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 18. July
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 15. July
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 28. June

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom