login

metanavigation

stage
Werbeumsätze TV
Bei den Netto-Werbeeinnahmen im Fernsehen prognostiziert der VPRT für das Jahr 2014 ein Wachstum von 2,7 Prozent auf über 4,2 Milliarden Euro. 2013 hatte der Wert bei 4,1 Milliarden gelegen. Fernsehen ist damit im Gattungsvergleich das umsatzstärkste Werbemedium in Deutschland.

contentarea

Aktuell in Werbeumsätze TV

Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im Juni 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 17. Juli
Die Werbeausgaben im Fernsehen haben im Jahr 2015 in Europa 36 Milliarden Euro erreicht. In den 28 EU-Staaten wurden 30,78 Milliarden Euro verzeichnet, Deutschland kam laut European Audiovisual Observatory auf 4,86 Milliarden Euro.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 02. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 01. Juni
Marktentwicklung | Marktdaten | Marktprognosen - 01. Juni
Die Nettoumsätze in der TV-Werbung sind im Jahr 2016 auf 4,560 Milliarden Euro gestiegen. Für 2016 prognostiziert der VPRT einen weiteren Zuwachs von 2 bis 2,5 Prozent.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 29. März

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom