login

metanavigation

contentarea

Onlinevideo-Nutzungsdaten für August 2017 veröffentlicht

11. September 2017

Die höchsten Werte weist die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) im August 2017 für das Gamingportal twitch.tv (254,59 Mio. Videovisits, 1,615 Mrd. Videoimpressions) aus.

Das Ranking der TV- und Videoportale wird angeführt von wetter.com (15,18 Mio. Videovisits, 26,95 Mio. Videoimpressions), gefolgt von SPORT1 (8,87 Mio. Videovisits, 17,34 Mio. Videoimpressions) und TV NOW (8,31 Mio. Videovisits, 14,83 Mio. Videoimpressions).

Insbesondere bei den genannten Werten der TV-Portale ist allerdings zu beachten, dass einerseits hier noch nicht alle technischen Angebotsplattformen erfasst werden und andererseits die erfassten Kennzahlen (Visit, Impression) noch keine Rückschlüsse auf die Nutzungsdauern erlauben.

Daten zur Nutzung einzelner TV-Formate im Internet werden regelmäßig online veröffentlicht.

Seit Juli 2014 veröffentlicht die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) im neuen IVW-Kategoriensystem 2.0 auch die nach Audio- und Videostreaming differenzierbaren Daten aus der technischen Messung der INFOnline GmbH. Der VPRT arbeitet als Trägerverband in der IVW sowie als einer der Gründungsgesellschafter der INFOnline GmbH aktiv an der Fortentwicklung der Onlinemessung mit. Verbandsintern findet die Positionierung zu den Themen der Onlinemessung im VPRT-Arbeitskreis Online-Markt statt.

Die Nutzungszahlen für September 2017 werden voraussichtlich am 10. Oktober 2017 veröffentlicht.

mehr zur Thematik

Presse | Pressemitteilungen - 20. November
Presse | Pressebilder - 20. November
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 12. Oktober
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 04. Oktober
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 21. September

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

contentarea bottom