login

metanavigation

stage
Marktentwicklung
Vielfalt, Wettbewerb und Innovation prägen die Marktentwicklung im Bereich der elektronischen Medien in Deutschland. Die tragenden Geschäftsmodelle: Werbung, Abo/Pay und Shopping.

contentarea

Actually pages in Marktentwicklung

Laut der Arbeitsmarktanalyse des Zentralverbandes der deutschen Wirtschaft ZAW boomte 2016 der Arbeitsmarkt der Werbebranche. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 2016 26 Prozent mehr Arbeitsplätze in der Werbebranche vergeben, dem besten Ergebnis seit 2001.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 16. February
Die Zahl der HD+-TV-Haushalte stieg bis Ende Dezember 2016 auf über drei Millionen, davon waren über 2,11 Millionen zahlende Haushalte.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 14. February
Die Gesamtreichweite des Radios ist in Großbritannien weiterhin stabil. Auch die Radionutzung über digitale Plattformen hat sich in den vergangenen Monaten kaum verändert und liegt weiterhin bei knapp 50 Prozent. Das geht aus den Erhebungen des Radio Joint Audience Research (RAJAR) hervor.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | Radionutzung - 14. February
Die Brutto-Werbeerlöse Radio lagen im Januar 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 14. February
Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im Januar 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 14. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Online - 14. February
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) - 09. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Radioprogramme - 09. February
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 09. February

contentarea bottom