login

metanavigation

stage
Marktentwicklung
Vielfalt, Wettbewerb und Innovation prägen die Marktentwicklung im Bereich der elektronischen Medien in Deutschland. Die tragenden Geschäftsmodelle: Werbung, Abo/Pay und Shopping.

contentarea

Aktuell in Marktentwicklung

Antenne Bayern ist mit rund 6,39 Millionen Visits laut IVW-Ausweisung das meistbesuchte deutsche Radioportal im Internet. Auf Platz 2 folgt Hit Radio FFH mit 3,54 Millionen Visits, Drittplatzierter ist bigFM mit rund 1,62 Millionen Visits.
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 18. Juli
Das Ranking der Radioportale wird angeführt von radio.de mit rund 21,23 Mio. Audiovisits und Antenne Bayern (2,80 Mio. Audiovisits), gefolgt von Rock Antenne (1,02 Mio. Audiovisits) und Hit Radio FFH (0,89 Mio. Audiovisits)
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 18. Juli
Die Brutto-Werbeerlöse Radio lagen im Juni 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze Radio - 17. Juli
Die Radioreichweiten sind laut ma 2017 Radio II weiterhin hoch. 78,3 Prozent der Deutschen hören täglich Radio, so die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse. Die Verweildauer liegt bei 245 Minuten.
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli
Marktentwicklung | Medienmessung | Radio-Messung | ma Radio | ma 2017 II - 11. Juli

contentarea bottom