login

metanavigation

stage
Marktentwicklung
Vielfalt, Wettbewerb und Innovation prägen die Marktentwicklung im Bereich der elektronischen Medien in Deutschland. Die tragenden Geschäftsmodelle: Werbung, Abo/Pay und Shopping.

contentarea

Actually pages in Marktentwicklung

Mit den Daten für Januar 2017 hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Crossmedia-Reichweiten veröffentlicht. Damit werden die klassischen TV-Quoten und die Reichweiten von Onlinevideo-Streaming in einem gemeinsamen Datensatz ausgewiesen.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - Wednesday
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat keine Einwände gegen die Verlängerung der Zulassungen der Pay-TV-Spartenprogramme SyFy und The History Channel.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) - 21. March
Der Deutsche Werberat musste auch im vergangenen Jahr kaum mehr Werbeschaltungen beanstanden als im Vorjahr. Die Zahl der Werbemaßnahmen, zu denen Beschwerden eingingen, stieg hingegen um 13 Prozent auf über 700 an.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 16. March
Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im Februar 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 16. March
Die Kinos in Deutschland haben 2016 aus dem Verkauf von Eintrittskarten einen Gesamtumsatz von 1,02 Milliarden Euro erreicht. Die Zahl der Kinobesucher lag bei 121,1 Millionen.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Filmindustrie - 14. March
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Umsätze der Endgeräteindustrie - 10. March
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 09. March
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 09. March
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 08. March

contentarea bottom