login

metanavigation

stage
Marktentwicklung
Vielfalt, Wettbewerb und Innovation prägen die Marktentwicklung im Bereich der elektronischen Medien in Deutschland. Die tragenden Geschäftsmodelle: Werbung, Abo/Pay und Shopping.

contentarea

Aktuell in Marktentwicklung

Kinderwelten 2017 liefern aktuelle Forschungsergebnisse zu den Themen Mediennutzung, Geräteverbreitung und Kreation von Kindern. Das Fernsehen bleibt Lieblingsmedium: 92 % der Kinder zwischen 3 und 13 Jahren schauen das TV-Programm nach wie vor linear. Darüber hinaus präsentierten die Experten eine Zauberformel für die Kreation von TV- und Smartphone-Spots.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 23. Mai
Das Fernsehen bleibt das wichtigste Medium für Jugendliche, um sich über aktuelle Nachrichten zu Informieren. Einer Untersuchung des Bitkom zufolge nutzen 70 Prozent der Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren das Fernsehen, um sich zu informieren. Das Radio liegt mit 47 Prozent auf Rang zwei.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 22. Mai
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,70 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 51,3 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
Mit 11,11 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum Dezember 2016 - Februar 2017 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von RTL mit 7,04 Millionen und Sport 1 mit 6,89 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,45 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 18. Mai
Erstmals 6 Milliarden Euro Werbeumsätze für Fernsehen, Radio, Bewegtbild- und Audioangebote in Deutschland erwartet
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai
Presse | Pressemitteilungen - 18. Mai
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 15. Mai
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. Mai

contentarea bottom