login

metanavigation

stage
Marktentwicklung
Vielfalt, Wettbewerb und Innovation prägen die Marktentwicklung im Bereich der elektronischen Medien in Deutschland. Die tragenden Geschäftsmodelle: Werbung, Abo/Pay und Shopping.

contentarea

Actually pages in Marktentwicklung

Investitionen in Werbung schlagen sich vielfach positiv im Bruttoinlandsprodukt nieder. Zu diesem Ergebnis kommt die Deloitte-Studie „The economic contribution of advertising in Europe“, für die verschiedene Werbemärkte innerhalb und außerhalb Europas untersucht wurden.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - vor 12 Stunden und 24 Minuten
Laut Nielsen Media Research lagen die Bruttowerbeerlöse im Fernsehen im Jahr 2016 bei 14,9 Milliarden Euro und damit über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - Monday
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 36,04 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 51,8 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 12. January
Mit 10,38 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum August - Oktober 2016 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von Sport 1 mit 6,85 Millionen und ProSieben mit 5,95 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 35,04 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 12. January
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) startet mit zahlreichen Neuerungen in das Jahr 2017: mit neuem Namen, neuer Struktur, neuer Leitung und neuem Lizenzmodell.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 11. January
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 10. January
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 09. January
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 09. January
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. January
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 09. January

contentarea bottom