login

metanavigation

stage
Marktentwicklung
Vielfalt, Wettbewerb und Innovation prägen die Marktentwicklung im Bereich der elektronischen Medien in Deutschland. Die tragenden Geschäftsmodelle: Werbung, Abo/Pay und Shopping.

contentarea

Actually pages in Marktentwicklung

Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im März 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 18. April
Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,36 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 50,8 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 13. April
Mit 11,58 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum November 2016 - Januar 2017 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von RTL mit 6,92 Millionen und Sport 1 mit 6,50 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,19 Millionen Menschen in Deutschland.
Marktentwicklung | Marktdaten | Angebote | Online und mobile Angebote | Senderportale - 13. April
n-tv.de ist mit 131 Millionen Visits laut IVW-Ausweisung das meistbesuchte deutsche TV-Portal im Internet. Auf Platz 2 folgt SPORT1.de mit rund 84 Millionen Visits, Drittplatzierter ist RTL.de mit 24 Millionen Visits.
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 10. April
Das Ranking der TV- und Videoportale wird angeführt von TV NOW (9,93 Mio. Videovisits), gefolgt von ProSieben Online(9,73 Mio. Videovisits) und Sport1 (8,44 Mio. Videovisits).
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 10. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 06. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 06. April
Verbreitung | Standards | HD (Technik) | HDTV (Technik) - 05. April
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 29. March
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 22. March

contentarea bottom