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Aktuell in Werberegulierung

Die vom Bundesministerium für Justiz und für Verbraucherschutz konzipierten „Marktwächter“ für Finanzen und die „Digitale Welt“ haben ihre Arbeit aufgenommen. Zugleich startete die Marktbeobachtung durch die Verbraucherzentralen.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Verbraucherschutzregulierung - 02. April
Die EU-Kommission (DG CONNECT) hat die seit einigen Jahren angekündigte Studie zu Alkoholwerbung in Auftrag gegeben. Analysiert werden soll darin, inwiefern Jugendliche Alkoholwerbung und -sponsoring in linearen und non-linearen audiovisuellen Mediendiensten ausgesetzt sind.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Alkoholwerberegulierung - 01. April
Anlässlich des Weltverbrauchertages hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) vor einer Überregulierung der Werbung gewarnt. Das Recht, aus einer Vielfalt von Produkten mit marktgerechten Preisen auszuwählen, sei eine der historischen Grundlagen des Weltverbrauchertages.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - 16. März
ARD-Doppelstrategie verschärft Schieflage im dualen System
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung - 27. November 2014
Bedeutung der Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft wird verkannt
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 27. November 2014
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Tabakwerberegulierung - 20. November 2014
06
Nov
06. November 2014, 10:30-18:30 Uhr, Brüssel
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbung für Glücksspiel - 24. September 2014
Medienordnung | Rechtsgrundlagen | Länder | Staatsverträge | Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) - 18. September 2014
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 31. Juli 2014

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