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Werberegulierung
Der VPRT setzt sich für eine Liberalisierung der Werbevorschriften und gegen die Etablierung weiterer Werbeverbote oder Werbebeschränkungen ein.

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Aktuell in Werberegulierung

Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten hat aktualisierte Hinweise zu Wahlsendezeiten veröffentlicht. Im Vorfeld der Bundestagswahl sind die bundesweit zugelassenen Rundfunkveranstalter im Vorfeld dazu verpflichtet, den Parteien angemessene Sendezeit einzuräumen.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 17. Mai
Vertreter der privaten und der öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstalter debattierten auf den Medientagen Mitteldeutschland gemeinsam mit Staatsministern und Staatssekretären der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über aktuelle medienpolitische Herausforderungen.
Medienordnung | Duale Medienordnung - 04. Mai
Das diesjährige DLM-Symposium widmete sich den Herausforderungen, welche die Konvergenz zwischen Rundfunk und Telemedien für die Medienunternehmen als auch für die Webregulierung hervorbringt.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 24. März
Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat die Umsetzung des hessischen Vorschlags zur Novellierung des Glücksspielstaatsvertrages gefordert. Ausschließlich „minimalinvasive“ Änderungen würden den vielfältigen Problemen der deutschen Glücksspielregulierung nicht gerecht.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbung für Glücksspiel - 26. Oktober 2016
Laut DIW Econ Studie „Die ökonomische Bedeutung der Werbung“ hat die Werbewirtschaft signifikanten Einfluss auf das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes und damit auf die gesamte Volkswirtschaft sowie die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Werbebeschränkungen wirken sich demnach negativ auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung aus.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 13. Oktober 2016
Medienordnung | Rechtsgrundlagen | Europa | EU-Fernsehrichtlinie / Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste - 22. September 2016
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik der Parteien - 22. September 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbung für Glücksspiel - 14. September 2016
Medienordnung | Rechtsgrundlagen | Europa | EU-Fernsehrichtlinie / Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste - 13. September 2016
Sonderkonditionen beim 4. Symposium zum Glücksspielrecht
Gesperrt
Service | Sonderkonditionen - 29. August 2016

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