login

metanavigation

contentarea

Actually pages in Werberegulierung

Das diesjährige DLM-Symposium widmete sich den Herausforderungen, welche die Konvergenz zwischen Rundfunk und Telemedien für die Medienunternehmen als auch für die Webregulierung hervorbringt.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 24. March
Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat die Umsetzung des hessischen Vorschlags zur Novellierung des Glücksspielstaatsvertrages gefordert. Ausschließlich „minimalinvasive“ Änderungen würden den vielfältigen Problemen der deutschen Glücksspielregulierung nicht gerecht.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbung für Glücksspiel - 26. October 2016
Laut DIW Econ Studie „Die ökonomische Bedeutung der Werbung“ hat die Werbewirtschaft signifikanten Einfluss auf das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes und damit auf die gesamte Volkswirtschaft sowie die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Werbebeschränkungen wirken sich demnach negativ auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung aus.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 13. October 2016
Die Berichterstatterin im EP-Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO) hat am 21. September 2016 ihre Stellungnahmen zum Entwurf der EU-Kommission für eine Revision der Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste veröffentlicht.
Medienordnung | Rechtsgrundlagen | Europa | EU-Fernsehrichtlinie / Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste - 22. September 2016
Die Projektgruppe zur „Reform der Medien- und Kommunikationsordnung“ der SPD-Bundestagsfraktion hat ihren Abschlussbericht vorgelegt. Darin fasst sie die Ergebnisse ihrer Arbeit zusammen, die auch in die Diskussionen der Bund-Länder-Kommission zur Medienkonvergenz eingeflossen sind.
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik der Parteien - 22. September 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbung für Glücksspiel - 14. September 2016
Medienordnung | Rechtsgrundlagen | Europa | EU-Fernsehrichtlinie / Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste - 13. September 2016
Sonderkonditionen beim 4. Symposium zum Glücksspielrecht
locked
Service | Sonderkonditionen - 29. August 2016
06
Oct
06. October 2016, 09:45-17:30 Uhr, Berlin
Medienordnung | Rechtsgrundlagen | Europa | EU-Fernsehrichtlinie / Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste - 23. June 2016

contentarea bottom