login

metanavigation

stage
Werberegulierung
Der VPRT setzt sich für eine Liberalisierung der Werbevorschriften und gegen die Etablierung weiterer Werbeverbote oder Werbebeschränkungen ein.

contentarea

Aktuell in Werberegulierung

Die Landesmedienanstalten haben ihr aktuelles Jahrbuch veröffentlicht. Darin stellen sie ihr regulatorisches Agieren sowie Entwicklungen auf dem Markt der privaten Fernseh- und Hörfunkangebote dar.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Medienaufsicht | Aufsichtsbehörden | Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) - 07. Juli
Der Koalitionsvertrag von CDU, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein sieht vor, dass das Bundesland den Glücksspieländerungsstaatsvertrag kündigen und mit anderen Ländern nach einer tragfähigen, europarechtskonformen Lösung für den gesamten Bereich der Sportwetten einschließlich des Online-Casino- sowie des Pokerspiels suchen wird.
Presse | Pressemitteilungen - 19. Juni
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten hat aktualisierte Hinweise zu Wahlsendezeiten veröffentlicht. Im Vorfeld der Bundestagswahl sind die bundesweit zugelassenen Rundfunkveranstalter im Vorfeld dazu verpflichtet, den Parteien angemessene Sendezeit einzuräumen.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 17. Mai
Vertreter der privaten und der öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstalter debattierten auf den Medientagen Mitteldeutschland gemeinsam mit Staatsministern und Staatssekretären der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über aktuelle medienpolitische Herausforderungen.
Medienordnung | Duale Medienordnung - 04. Mai
Das diesjährige DLM-Symposium widmete sich den Herausforderungen, welche die Konvergenz zwischen Rundfunk und Telemedien für die Medienunternehmen als auch für die Webregulierung hervorbringt.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 24. März
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 22. März
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 15. November 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbung für Glücksspiel - 26. Oktober 2016
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbekennzeichnungspflichten - 18. Oktober 2016
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung | Werbewirkung - 13. Oktober 2016

contentarea bottom