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Medienpolitik
Eine vielfältige Medienlandschaft braucht gerade in der digitalen Welt aktive Gestaltung. Der VPRT bezieht Stellung und begleitet alle relevanten Themen.

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Actually pages in Medienpolitik

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) begrüßt, dass sich die Abgeordneten des federführenden Ausschusses für Kultur und Bildung im Europäischen Parlament heute mehrheitlich für eine Fortentwicklung der Audio-visuellen Mediendienste-Richtlinie (AVMD-Richtlinie) ausgesprochen haben.
Presse | Pressemitteilungen - Gestern
Die Europäische Kommission hat eine öffentliche Konsultation zu den Leitlinien zur Bewertung beträchtlicher Marktmacht im Telekommunikationsbereich eröffnet.
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 28. March
Die Zahl der EDAA-Lizenznehmer, die als Drittparteien nutzungsbasierte Werbung schalten, ist dem Jahresbericht 2016 der European Interactive Digital Advertising Alliance weiter gestiegen. Insgesamt sind bis 2016 167 Lizenzen vergeben worden. Die Informationskampagne verbuchte fast eine Milliarde Aufrufe.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 22. March
Der VPRT hat eine ausführlichere Position zur Ausweitung des Kabelweitersenderegimes auf den Online-und mobilen Bereich im Rahmen des Vorschlages der sogenannten SatKab-Online-Verordnung verabschiedet.
Positionen - 02. March
Die meisten Europäer stufen die Medien als vertrauenswürdig ein. Im „Standard Eurobarometer 452 – Media pluralism and democracy“ bestätigten 66 Prozent die Aussage, dass ihre nationalen Medien vertrauenswürdige Informationen lieferten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 22. February
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 15. February
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Telemedienregulierung | Netzneutralität - 07. February
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 25. January

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