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Medienpolitik
Eine vielfältige Medienlandschaft braucht gerade in der digitalen Welt aktive Gestaltung. Der VPRT bezieht Stellung und begleitet alle relevanten Themen.

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Aktuell in Medienpolitik

Die EU-Kommission hat eine Konsultation gestartet, in der Interessierte ihre Sichtweise und Ideen zu einer Modernisierung des Gesellschaftsrechts einbringen können. Sie läuft bis zum 6. August 2017.
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 23. Mai
Der 30. Mai 2017 ist die nächste Antragsfrist für die „TV-Programming“-Förderung des EU-Fördergremiums Creative Europe. Das MEDIA-Teilprogramm von „Creative Europe“ vergibt insgesamt 12,5 Millionen Euro zur Förderung der Produktion von TV-Filmen und TV-Serien.
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 19. Mai
Das Europäische Parlament hat die neue Protabilitätsverordnung verabschiedet. Die europäischen Dachverbände der Rundfunk- und Kreativwirtschaft begrüßen die Entscheidung, da es das Grundprinzips der Territorialität bewahrt.
Medienordnung | Urheberrecht - 18. Mai
Der Co-CEO der RTL-Gruppe, Guillaume de Posch, ist zum neuen Präsidenten der Association of Television in Europe (ACT) gewählt worden. Der 59-Jährige wird damit einer der wichtigsten Vertreter der TV-Branche in Brüssel.
Über den VPRT | Partnerorganisationen | Weitere Partnerorganisationen des VPRT | Association of Commercial Television in Europe (ACT) - 11. Mai
Absolute territorial exclusivity is the cornerstone of creativity and investment in European audiovisual works and other protected content – Communication from AV sector representatives across Europe regarding the proposed Regulation on country-of-origin licensing of certain online services by broadcasters.
Positionen - 02. Mai
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik in Europa - 26. April
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung | Werbekennzeichnungspflichten - 26. April
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) - 22. März

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