login

metanavigation

stage

contentarea

Aktuell in fernsehen

Fernsehen, Streaming und Kino werden in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen unabhängig voneinander genutzt. 55 Prozent der Befragten gaben in einer Untersuchung an, sowohl lineares Fernsehen als auch Streamingsdienste zu nutzen und ins Kino zu gehen. Jeder vierte nutzt nahezu ausschließlich TV und/oder Streaming.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - Gestern
Die Nutzung von Bewegtbildinhalten über das Internet nimmt in Deutschland weiter zu, ohne jedoch Einfluss auf die Bedeutung von klassischem, linearem Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt der TNS Convergence Monitor 2017, welcher regelmäßig die konvergente Mediennutzung von 14- bis 69-Jährigen in Deutschland untersucht.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung - 19. September
Das Beratungsunternehmen McKinsey dokumentiert mit seiner Studie „Die Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der heutigen Medienlandschaft“ die im europäischen Vergleich deutlich überdimensionierten Ausstattung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Öffentlich-rechtlicher Rundfunk | Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - 19. September
Am 16. und 20. September 2017 wird Sky Deutschland erstmals bei Fußballübertragungen eine Live-Berichterstattung für blinde Menschen sowie Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit anbieten.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Barrierefreiheit - 15. September
Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im August 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 15. September
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Werberegulierung - 15. September
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 12. September
Medienordnung | Duale Medienordnung | Öffentlich-rechtlicher Rundfunk | Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - 11. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. September
Marktentwicklung | Medienmessung | Online-Messung | Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) - 11. September

contentarea bottom

Aktuelle Themen