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Arbeitskreis TV-Vermarktung

Der Arbeitskreis dient der verbandsinternen Positionierung zu Themen der TV-Vermarktung und TV-Werberegulierung, auch mit Blick auf die neuen Werbeformen (z. B. interaktive Werbung, Product Placement).

Aktuell in AK TV-Vermarktung

Laut Nielsen Media Research lagen die Brutto-Werbeerlöse im Fernsehen im März 2017 über dem Vorjahresniveau.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze | Werbeumsätze TV - 18. April
Laut dem Standard Eurobarometer 86 der Europäischen Kommission ist das Vertrauen der Deutschen in Radio und Fernsehen deutlich gestiegen. Soziale Medien haben dagegen Vertrauen verloren.
Marktentwicklung | Marktdaten | Studien - 06. April
Mit den Daten für Januar 2017 hat die AGF Videoforschung erstmals konvergente Crossmedia-Reichweiten veröffentlicht. Damit werden die klassischen TV-Quoten und die Reichweiten von Onlinevideo-Streaming in einem gemeinsamen Datensatz ausgewiesen.
Marktentwicklung | Medienmessung | TV-Messung | Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) - 22. March
Procter & Gamble, L’Oreal Deutschland und Ferrero sind laut Ebiquity die größten Werbekunden in Deutschland. Bei den Medienunternehmen, bei denen auch Eigenwerbung (z. B. Programmtrailer) in die Berechnung mit einfließt, liegen Prosieben, RTL und Sat.1 an der Spitze.
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 28. February
Den Erhebungen von Ebiquity zufolge investierte die Branche „Entertainment und Medien“ im Jahr 2016 5,35 Milliarden Euro (brutto) in Werbung. Dahinter lagen „Handel und Versand“ (4,66 Mrd. Euro), „Telekommunikation und Internet“ (2,47 Mrd. Euro), „Körperpflege“ (2,08 Mrd. Euro) und „Ernährung“ (1,92 Mrd. Euro).
Marktentwicklung | Marktdaten | Umsätze | Werbeumsätze - 28. February

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Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM
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