login

metanavigation

stage

contentarea

Screenforce

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat gemeinsam mit den beteiligten TV-Vermarktern im VPRT die Screenforce Gattungsmarketing GmbH (ehemals Wirkstoff TV Gattungsmarketing GmbH) gegründet. An der Gesellschaft sind neben dem VPRT die TV-Vermarkter IP Deutschland GmbH, SevenOne Media GmbH, EL CARTEL MEDIA GmbH & Co. KG, Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG, VIMN Germany GmbH, Sport1 Media GmbH, Visoon Video Impact GmbH & Co. KG, Sky Media GmbH und The Walt Disney Company (Germany) GmbH / Disneymedia+ beteiligt. Weitere Projektpartner sind die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH und Red Bull Media House GmbH / Servus TV sowie als Kooperationspartner die schweizer AGFS (Goldbach Media (Switzerland), publisuisse, Ringier, Belcom und IGEM) sowie die österreichische AGTT (ORF/ORF-Enterprise, ATV, Servus TV, IP-Österreich und SevenOne Media Österreich).

Screenforce ist offen für weitere Partner.

www.screenforce.de

Aktuell in Screenforce

Die wachsende Möglichkeit, die Massenreichweiten des linearen TV mit der individuellen Aussteuerung von Werbung zu kombinieren, war Thema des 2. Expertenforums 2017 der Gattungsinitiative Screenforce.
Marktentwicklung | Geschäftsmodelle | Werbung - Donnerstag
Die Fernsehnutzung ist in Europa weiterhin stabil, Bewegtbildnutzung insgesamt steigt weiter. Laut den Studienergebnissen der „TV Key Facts 2017“ von RTL AdConnect betrug im Jahr 2016 die durchschnittliche täglich Sehdauer für das Gesamtpublikum innerhalb der EU 230 Minuten.
Marktentwicklung | Marktdaten | Mediennutzung | TV-Nutzung - 07. November
Umsatzplus von 637 Millionen Euro auf 11,6 Milliarden Euro - Wachstum in allen Segmenten
Presse | Pressemitteilungen - 25. Oktober
Audiovisual media as an economic factor - revenue increases by 637 million euros to reach a total of 11.6 billion euros, growth in all segments
Presse | Pressemitteilungen - 25. Oktober

additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM

Partnerorganisationen

Banner Newsletter Subpage

contentarea bottom