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Deutsche Content Allianz

Der VPRT hat gemeinsam mit der ARD, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, dem Bundesverband Musikindustrie, der GEMA, der Produzentenallianz, der SPIO, dem BDZV, dem VDZ, dem VDD und dem ZDF die Deutsche Content Allianz als Interessengemeinschaft der Medien in der digitalen Welt ins Leben gerufen.

Die Allianzpartner sind sich darin einig, dass der Kultur- und Medienpolitik auf Bundes- wie auf Länderebene ein angemessener Stellenwert eingeräumt werden muss, um die einmalig vielfältige deutsche Medienlandschaft zu erhalten.

Als seinen Vertreter hat der VPRT seinen ehemaligen Präsidenten, Jürgen Doetz, zur Deutschen Content Allianz entsandt.

Aktuell in Deutsche Content Allianz

Kreativwirtschaft ist Treiber im digitalen Wandel
Medienordnung | Urheberrecht - 31. March
Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat erneut die Bedeutung eines zeitgemäßen Urhebrrechts hervorgehoben. Man müsse dafür sorgen, dass man auch im Zeitalter des Internets von geistiger Arbeit leben kann und dass sich Investitionen in kreative Werke auch weiterhin lohnen.
Medienordnung - 03. December 2015
Pressemitteilung der Plattform „Kultur und Medien“ des Nationalen IT-Gipfels
Medienordnung | Medienpolitik | Medienpolitik des Bundes - 18. November 2015
18
Nov
Der kommende Sonntag ist Welttag des geistigen Eigentums 2015. Vor diesem Hintergrund haben die Köpfe der Deutschen Content Allianz (DCA) die Bedeutung des geistigen Eigentums für die Branchen der Kreativwirtschaft unterstrichen.
Presse | Pressemitteilungen - 23. April 2015

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