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Deutsche Content Allianz

Der VPRT hat gemeinsam mit der ARD, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, dem Bundesverband Musikindustrie, der GEMA, der Produzentenallianz, der SPIO, dem BDZV, dem VDZ, dem VDD und dem ZDF die Deutsche Content Allianz als Interessengemeinschaft der Medien in der digitalen Welt ins Leben gerufen.

Die Allianzpartner sind sich darin einig, dass der Kultur- und Medienpolitik auf Bundes- wie auf Länderebene ein angemessener Stellenwert eingeräumt werden muss, um die einmalig vielfältige deutsche Medienlandschaft zu erhalten.

Als seinen Vertreter hat der VPRT seinen ehemaligen Präsidenten, Jürgen Doetz, zur Deutschen Content Allianz entsandt.

Aktuell in Deutsche Content Allianz

Mit drei Best Cases für die Bildung mit digitalen Medien hat sich die Kultur- und Kreativwirtschaft auf dem Nationalen IT-Gipfel 2016 in Saarbrücken präsentiert. Das kooperative Zusammenspiel von digitaler Technik und darauf abgestimmten hochwertigen Inhalten seien für Bildung und Forschung von größter Bedeutung.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 16. November
16
Nov
Die Einführung einer allgemeinen Bildungs- und Wissenschaftsschranke würde aus Sicht einer vom Bundesbildungsministerium im Auftrag gegebenen Studie nicht zu ökonomischen Einbußen bei Urhebern und Verwertern führen.
Medienordnung | Urheberrecht - 15. August
Kreativwirtschaft ist Treiber im digitalen Wandel
Medienordnung | Urheberrecht - 31. March
Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat erneut die Bedeutung eines zeitgemäßen Urhebrrechts hervorgehoben. Man müsse dafür sorgen, dass man auch im Zeitalter des Internets von geistiger Arbeit leben kann und dass sich Investitionen in kreative Werke auch weiterhin lohnen.
Medienordnung - 03. December 2015

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