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Aktuell in European Advertising Standards Alliance (EASA)

Die European Advertising Standards Alliance (EASA) hat eine neue Broschüre zum Thema Selbstregulierung in der Werbung veröffentlicht. Sie soll den Nutzen von Selbstregulierung für Verbraucher, Wirtschaft und Europa hervorheben.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung - 02. Juni 2015
Die European Advertising Standards Alliance (EASA) hat eine neue Best-Practice-Empfehlung für digitale Marktkommunikation veröffentlicht. Das Dokument soll helfen, die effektive Einhaltung von Werbestandards im sich stetig wandelnden digitalen Umfeld sicherzustellen.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung - 07. Mai 2015
Nach der Auftaktveranstaltung der „Community of Practice on Self- and Co-Regulation“ hat die Europäische Kommission eine Zusammenfassung der Diskussion veröffentlicht. In dem Dokument werden die in der Debatte geäußerten Positionen zusammengefasst.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung - 09. Januar 2014
20 Jahre nach Gründung der European Advertising Standards Alliance (EASA) sind dort Selbstkontrolleinrichtungen aus 22 europäischen Staaten zusammengeschlossen. Insgesamt werden dadurch 97,9 Prozent der Bevölkerung der 27 EU-Staaten und 98 Prozent der Werbeausgaben in diesem Raum erfasst.
Medienordnung | Aufsicht & Regulierung | Selbstregulierung | Deutscher Werberat - 27. März 2012
Berater der EU-Kommission stehen OBA kritisch gegenüber
Gesperrt
In einem Positionspapier zu interessensbasierter Werbung fordert die Artikel-29-Gruppe, derartige Praktiken nicht auf Kosten des Datenschutzes und des Rechts auf Privatsphäre durchzuführen.
Medienordnung | Rechtsgrundlagen | Europa | Datenschutzrichtlinie - 11. Januar 2012

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