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#SCHALTDICHEIN
Für gesellschaftliche Verantwortung und Engagement. Die privaten Radio- und Fernsehunternehmen im VPRT

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Schalt dich ein!

Die privaten Radio- und Fernsehunternehmen im VPRT informieren in ihren reichweitenstarken Programmen über gesellschaftlich und politisch relevante Themen und bilden wichtige Debatten ab. Mit der Vielfalt ihrer Angebote werben sie vor einem Millionenpublikum für gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement. Und sie engagieren sich in einer eine Vielzahl von Initiativen und sozialen Projekten.

Mit der Initiative Schalt dich ein! kommunizieren wir unter #schaltdichein über das gesellschaftliche Engagement der Sender.

Aktuell in Schalt dich ein!

Am 16. und 20. September 2017 wird Sky Deutschland erstmals bei Fußballübertragungen eine Live-Berichterstattung für blinde Menschen sowie Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit anbieten.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Barrierefreiheit - 15. September
In drei von 11 Kategorien des Deutschen Radiopreises 2017 konnten sich Akteure und Formate aus dem VPRT-Mitgliederkreis durchsetzen. Die Radiosender konnten in den Kategorien „Bester Moderator“, „Beste Comedy“ und „Beste Morgensendung“ gewinnen.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 08. September
Das Förderprogramm der Initiative „Ein Netz für Kinder“ erhält einen neuen, technisch ausgerichteten Förderschwerpunkt. Bislang lag der Fokus auf der Unterstützung des Aufbaus neuer Kinderonlineangebote, um die Angebotsvielfalt im Internet zu vergrößern.
Medienordnung | Jugendschutz | Jugendschutz-Initiativen | Ein Netz für Kinder - 04. September
Was passiert, wenn ein Politiker auf Menschen trifft, die unmittelbar von den Auswirkungen des Programms seiner Partei betroffen sind? Dieses Experiment macht RTL II mit seiner Serie „Endlich Klartext - Der große RTL II Politiker-Check“.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 30. August
Gut vier Wochen vor der Bundestagswahl bieten mit RTL Aktuell, n-tv und den RTL II News die drei großen Nachrichtenangebote der Mediengruppe RTL Deutschland mit dem sogenannten Wahl-Navi einen neuen und eigenen Online-Fragebogen zur Wahl an.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 29. August

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