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#SCHALTDICHEIN
Für gesellschaftliche Verantwortung und Engagement. Die privaten Radio- und Fernsehunternehmen im VPRT

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Schalt dich ein!

Die privaten Radio- und Fernsehunternehmen im VPRT informieren in ihren reichweitenstarken Programmen über gesellschaftlich und politisch relevante Themen und bilden wichtige Debatten ab. Mit der Vielfalt ihrer Angebote werben sie vor einem Millionenpublikum für gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement. Und sie engagieren sich in einer eine Vielzahl von Initiativen und sozialen Projekten.

Mit der Initiative Schalt dich ein! kommunizieren wir unter #schaltdichein über das gesellschaftliche Engagement der Sender.

Aktuell in Schalt dich ein!

Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland und der Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD) haben vereinbart, ihr gemeinsames Exposé-Programm bis 2019 fortzusetzen und den dafür konzipierten Fördertopf neu einzurichten. Der diesjährige Einsendeschluss ist der 17. Dezember 2017.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Filmförderung - 09. November
Der Innovationswettbewerb „Digital Imagination Challenge“ zeichnet neue Lösungsansätze für den barrierefreien Zugang zu digitalen Medien mit Preisgeldern von insgesamt 20.000 Euro aus.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Barrierefreiheit - 06. November
Die Mediengruppe RTL hat bei der diesjährigen Vergabe der Eyes & Ears Awards mit 45 Preisen die meisten Auszeichnungen erhalten. Insgesamt gingen 66 Ehrungen an deutsche Privatsender.
Medienordnung | Duale Medienordnung | Privater Rundfunk | Programmliches Engagement - 30. Oktober
Am 12. Januar 2018 endet die Einreichungsfrist für den 18. German Paralympic Media Award. Mit dem Medienpreis werden in fünf Kategorien herausragende journalistische Beiträge über den Reha- und Behindertensport ausgezeichnet.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 25. Oktober
Die VOX-Produktion „Der Club der roten Bänder“ ist für die Endrunde des International Emmy Kids Awards 2017 nominiert worden.
Medienordnung | Gesellschaftliche Verantwortung | Public Value - 16. Oktober

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