login

metanavigation

contentarea

Pay-TV in Deutschland 2017

Für das Jahr 2016 waren im Pay-TV erneut Rekordwerte bei Abonnenten, Umsätzen und Nutzung zu verzeichnen. Im Dezember 2016 wurde in Deutschland erstmals die Marke von 17 Millionen Pay-TV-Zuschauern erreicht. Damit ist Pay-TV endgültig im Massenmarkt angekommen.

Grundlage dieser positiven Entwicklung bleibt das einmalig vielfältige und hochwertige Gesamtangebot aus Kinder-, Musik-, Doku-, Sport- und Unterhaltungsprogrammen, das zugleich immer intelligenter und flexibler auf die individuellen Nutzerbedürfnisse zugeschnitten wird und immer mehr Menschen überzeugt.

Mit der vorliegenden Publikation führen die Pay-TV-Veranstalter im VPRT-Arbeitskreis Pay-TV die Dokumentation dieser positiven Marktentwicklung fort und hoffen möglichst vielen Marktteilnehmern und -beobachtern damit eine nützliche Informationsquelle an die Hand zu geben.

Pressemitteilung zu dieser Publikation

Statements zum Pay-TV in Deutschland


Hannes Heyelmann

Susanne Aigner-Drews

Frank Giersberg

 


Katharina Behrends

Wolfgang Elsäßer

Dr. Holger Enßlin

Dr. Matthias Kirschenhofer

Zurück zur Pressemitteilung


additional information

Kontakt

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter
Keyfacts RFM
Banner Newsletter Subpage

contentarea bottom