Back to top

ma 2017 II - Landesauswertung für Hamburg

11.07.2017

Bei der Mediaanalyse ma 2017 II liegt Radio Hamburg mit 77.000 Hörern pro Durchschnittsstunde an der Spitze der Privatsender in Hamburg. Energy Hamburg und Klassik Radio folgen auf den Plätzen 2 und 3.

Bei den werbetragenden Radiosendern liegt ebenfalls Radio Hamburg an der Spitze, vor NDR 2 und Energy Hamburg.

Im Vergleich aller Programme - werbetragend und werbefrei - nach Tagesreichweiten liegt Radio Hamburg mit 273.000 Hörern vor NDR 90,3 und NDR 2.

Vergleiche mit der Reichweitenentwicklung früherer ma Radio Wellen sind nur sehr eingeschränkt möglich, weil zur ma 2016 I eingeführte methodische Veränderungen die tatsächliche Reichweitenentwicklung überlagern können. Zudem ist zu beachten, dass seit der ma 2017 II die Hörer nicht mehr ab 10 Jahren, sondern ab 14 Jahren ausgewiesen werden.

 

Radioreichweiten in Deutschland
Meistgehörte Programme in Deutschland
Landesauswertung für Baden-Württemberg
Landesauswertung für Bayern
Landesauswertung für Berlin/Brandenburg
Landesauswertung für Berlin
Landesauswertung für Brandenburg
Landesauswertung für Bremen
Landesauswertung für Hamburg
Landesauswertung für Hessen
Landesauswertung für Mecklenburg-Vorpommern
Landesauswertung für Niedersachsen
Landesauswertung für Nordrhein-Westfalen
Landesauswertung für Rheinland-Pfalz
Landesauswertung für das Saarland
Landesauswertung für Sachsen
Landesauswertung für Sachsen-Anhalt
Landesauswertung für Schleswig-Holstein
Landesauswertung für Thüringen

Mehr zur Thematik

Ansprechpartner

Frank Giersberg

Mitglied der Geschäftsleitung / Markt- und Geschäftsentwicklung, Kaufmännischer Leiter

Joachim Lemmel

Online-Redaktion