Back to top

TV Programme

Deutscher Fernsehpreis 2018: 15 Awards für private TV-Sender

Die privaten TV-Sender haben beim Deutschen Fernsehpreis 2018 15 Ehrungen erhalten. Fünf Deutsche Fernsehpreise gingen an Akteure und Produktionen der Mediengruppe RTL Deutschland. Sky wurde vier Mal als Gewinner aufgerufen. TNT Serie und ProSiebenSat.1 erhielten je drei Preise. Ein Award ging an Eurosport.

N24 heißt jetzt WELT

Der Nachrichtsender N24 trägt seit dem Beginn des heutigen Sendetages am 18. Januar 2018 den Namen WELT. Damit wird die Idee eines europaweit einzigartigen journalistischen Angebots in Print, Digital und TV vollendet, die Ende 2013 mit dem Verkauf von N24 an Axel Springer begonnen hatte.

Grimme-Preis 2018: Neun Nominierungen für private TV-Sender

Die Nominierungskommissionen des Grimme-Preises 2018 haben neun Nominierungen an Sendungen und Akteure der privaten TV-Programme vergeben. Die Direktorin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, wertete den Grimme-Preis 2018 als ein „starkes Jahr für die Privaten“.

Keyfacts Fernsehen

Der Fernsehmarkt in Deutschland - ein Marktüberblick mit aktuellen Daten und Fakten zum TV-Markt in Deutschland (TV-Angebote, TV-Nutzung, TV-Umsätze), zur volkswirtschaftlichen Bedeutung der Branche und zur TV-Industrie im internationalen Vergleich .

Auf Wachstumskurs: Pay-TV und Videodienste setzen erstmals 3 Milliarden Euro um

2016: Über 3 Milliarden Euro (+11 %) Umsatz in DACH • 2017: Weiteres Wachstum von 10 % bis 12 % erwartet • Dokumentationen, Kinderprogramme, Musik-, Sport- und Unterhaltungsprogramme überzeugen die Kunden • Sport im Pay-TV: viel mehr als „nur“ Fußball

On the Path to Growth – for the first time, pay TV and video services generate 3 billion euros

2016: revenue of more than 3 billion euros (+11%) in German-speaking territories • 2017: further growth of 10% to 12% expected • Documentaries, children´s programme, music, sports and entertain-ment programmes win over customers • Sport on pay TV much more than "just" football

Private Fernsehprogramme (2003-2016)

Die Zahl privaten Fernsehprogramme in Deutschland lag im zurückliegenden Jahr bei insgesamt 395 TV-Programmen, davon 181 bundesweite und 214 landesweite, regionale und lokale TV-Programme.

Newsletter

  • Exklusiv für Mitglieder
  • Die neuesten Entwicklungen in der Medienbranche
  • Informationen zur Verbreitung und Marktentwicklung

> Anmelden