Back to top

Online-Messung

AGF: TV/Online-Konvergenzwährung ab 2018, Onlinevideo-Daten ab sofort

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) will an Anfang 2018 ihre Konvergenzwährung für TV und Online ausweisen. Ab sofort möchte die AGF bereits tageweise Onlinezensus-Daten veröffentlichen.

IVW-Abrufzahlen der Radioportale im August 2017

Antenne Bayern ist mit rund 4,17 Millionen Visits laut IVW-Ausweisung das meistbesuchte deutsche Radioportal im Internet. Auf Platz 2 folgt Hit Radio FFH mit 3,66 Millionen Visits, Drittplatzierter ist bigFM mit rund 1,85 Millionen Visits.

Mobile Abrufzahlen von Onlineportalen im August 2017

upday konnte laut der Mobile-Auswertung der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) im August 2017 rund 328 Millionen Visits über mobile Endgeräte verzeichnen. Das TV-Portal mit den meisten mobilen Visits war wetter.com mit 119 Millionen.

AGOF veröffentlicht erstmals Daily Digital Facts

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) veröffentlicht erstmals die Daily Digital Facts. Die neue Markt-Media-Studie enthält erstmals Nutzungsdaten für einzelne Tage und ersetzt die bisherigen monatlichen Digital Facts.

IVW-Abrufzahlen der Radioportale im Juli 2017

Antenne Bayern ist mit rund 4,41 Millionen Visits laut IVW-Ausweisung das meistbesuchte deutsche Radioportal im Internet. Auf Platz 2 folgt Hit Radio FFH mit 3,66 Millionen Visits, Drittplatzierter ist bigFM mit rund 1,71 Millionen Visits.

Mobile Abrufzahlen von Onlineportalen im Juli 2017

upday konnte laut der Mobile-Auswertung der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) im Juli 2017 rund 295 Millionen Visits über mobile Endgeräte verzeichnen. Das TV-Portal mit den meisten mobilen Visits war wetter.com mit 126 Millionen.

Newsletter

  • Exklusiv für Mitglieder
  • Die neuesten Entwicklungen in der Medienbranche
  • Informationen zur Verbreitung und Marktentwicklung

> Anmelden