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Marktprognosen

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Großteil der werbungtreibenden Unternehmen erwartet Wachstum in 2018

In einer Mitgliederbefragung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) gaben 53 Prozent der Unternehmen an, für 2018 mit höheren Umsätzen zu rechnen als in 2017. Auch bei den Werbeausgaben rechnen die meisten mit steigender oder gleichbleibender Tendenz.

Weltweite Erlöse aus digitalen Inhalten knacken im nächsten Jahr 200-Milliarden-US-Dollar-Marke

Die globalen Ausgaben für digitale Inhalte sollen nach einer Studie von Juniper Research im kommenden Jahr 202 Milliarden US-Dollar erreichen. Das entspricht einem Zuwachs von 10 Prozent gegenüber dem diesjährigen Gesamtwert von 184 Milliarden US-Dollar.

Mobile Werbeausgaben werden sich in Deutschland bis 2019 fast verdreifachen

Die mobilen Werbeausgaben werden sich laut einer Prognose von Zenith in Deutschland bis 2019 fast verdreifachen. Laut des Mobile Advertising Forecast sollen in diesem Jahr insgesamt 483 Millionen Euro in Mobile-Werbung fließen, bis 2019 sollen die Ausgaben in Deutschland bis auf 1,12 Milliarden Euro ansteigen.

Marktforscher erwarten starkes Wachstum bei Videostreaming-Umsätzen

Die weltweiten Umsätze mit Videostreaming werden sich bis zum Jahr 2022 mehr als verdoppeln. Dem „Global OTT TV & Video Forecasts Report“ zufolge sollen die weltweiten Umsätze im Jahr 2022 bei rund 83 Milliarden Dollar (70,4 Mrd. Euro) liegen, 2016 waren es noch 37 Milliarden Dollar.

OMG-Prognose mit optimistischen Aussichten für 2018

Die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen (OMG) geben optimistische Aussichten für die Werbebranche 2018: Zwei Drittel der Mediaagenturen erwarten eine Verbesserung der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen, 35 Prozent rechnen mit steigenden Netto-Werbeerlöse, insbesondere für die Außenwerbung, Online und Mobile sowie Fernsehen.

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