Back to top

TIF

Im Technik- und Innovationsforum (TIF) des VPRT sind derzeit 13 Unternehmen aus dem Infrastrukturbereich (Satellitenbetreiber, Antennenbauer, private Kabelanlagenbetreiber) sowie technische Dienstleister vertreten. Das Technik- und Innovationsforum hat im VPRT vor allem eine beratende Funktion und ist für alle VPRT-Mitglieder offen.

Alle Medien (0 von 4)

Themen (0 von 0)

Präsentationen zur Sitzung des Technik- und Innovationsforums vom 30.01.2018

Die erste Sitzung des Technik und Innovationsforums 2018 wurde mit großen Zuspruch aufgenommen. Die Themen waren sehr vielfältig und beinhalteten "CES 2018: Medientechnologische Trends aus Las Vegas", "Amazon Alexa - Building Voice Experiences", "Radiosender auf Amazon Echo und Live-Demo Alexa", "AV-Metadaten: Diskussion möglicher Mindeststandards" und "Illegale TV-Nutzung: Problemaufriss und Live-Demo (KODI-App)".

Gericht stoppt Übernahme von Kabel BW durch Liberty

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Zustimmung des Bundeskartellamts (BKartA) zur Fusion von Kabel Baden-Württemberg und Unitymedia aufgehoben. Das Gericht gab damit den Beschwerden von Netcologne und der Deutschen Telekom statt.

Newsletter

  • Exklusiv für Mitglieder
  • Die neuesten Entwicklungen in der Medienbranche
  • Informationen zur Verbreitung und Marktentwicklung

> Anmelden