Back to top

Screenforce

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat gemeinsam mit den beteiligten TV-Vermarktern im VPRT die Screenforce Gattungsmarketing GmbH (ehemals Wirkstoff TV Gattungsmarketing GmbH) gegründet. An der Gesellschaft sind neben dem VPRT die TV-Vermarkter IP Deutschland GmbH, SevenOne Media GmbH, EL CARTEL MEDIA GmbH & Co. KG, Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG, VIMN Germany GmbH, Sport1 Media GmbH, Visoon Video Impact GmbH & Co. KG, Sky Media GmbH und The Walt Disney Company (Germany) GmbH / Disneymedia+ beteiligt. Weitere Projektpartner sind die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH und Red Bull Media House GmbH / Servus TV sowie als Kooperationspartner die schweizer AGFS (Goldbach Media (Switzerland), publisuisse, Ringier, Belcom und IGEM) sowie die österreichische AGTT (ORF/ORF-Enterprise, ATV, Servus TV, IP-Österreich und SevenOne Media Österreich).

Screenforce ist offen für weitere Partner.

www.screenforce.de

Alle Medien (0 von 4)

Themen (0 von 0)

Addressable TV: Experten diskutieren über individuelle Aussteuerung von TV-Werbung

Die wachsende Möglichkeit, die Massenreichweiten des linearen TV mit der individuellen Aussteuerung von Werbung zu kombinieren, war Thema des 2. Expertenforums 2017 der Gattungsinitiative Screenforce.

Fernsehnutzung in Europa weiterhin stabil, Bewegtbildnutzung insgesamt steigt

Die Fernsehnutzung ist in Europa weiterhin stabil, Bewegtbildnutzung insgesamt steigt weiter. Laut den Studienergebnissen der „TV Key Facts 2017“ von RTL AdConnect betrug im Jahr 2016 die durchschnittliche täglich Sehdauer für das Gesamtpublikum innerhalb der EU 230 Minuten.

Nettowerbeumsätze TV 2016

Die Nettoumsätze in der TV-Werbung sind im Jahr 2016 auf 4,560 Milliarden Euro gestiegen. Für 2016 prognostiziert der VPRT einen weiteren Zuwachs von 2 bis 2,5 Prozent.

Nettowerbeumsätze Instream-Video 2016

Die Nettoumsätze in der Instream-Videowerbung lagen im Jahr 2016 bei rund 396 Millionen Euro. Für das laufende Jahr wird ein Zuwachs von 20 bis 25 Prozent erwartet.

Newsletter

  • Exklusiv für Mitglieder
  • Die neuesten Entwicklungen in der Medienbranche
  • Informationen zur Verbreitung und Marktentwicklung

> Anmelden

Termine

jun

Screenforce Days 2018

20.06.2018 — Köln