Back to top

Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF)

Die AGOF ist ein Zusammenschluss der führenden Onlinevermarkter in Deutschland. Sie hat die Online-Werbewährung "Unique User" entwickelt, ist Herausgeberein der Studien "internet facts" und "mobile facts" und stellt dem Markt ein Online-Planungstool zur Verfügung. Der VPRT arbeitet - nicht zuletzt auch als Gesellschafter der INFOnline und als Mitglied der IVW - auf vielen Ebenen partnerschaftlich mit der AGOF zusammen.

Aktuelle Themen der Onlinemessung und -forschung werden regelmäßig im VPRT Arbeitskreis Online-Markt behandelt.

Website: www.agof.de

Alle Medien (0 von 4)

Themen (0 von 0)

Gesamtreichweite der privaten Radio/Audio- sowie TV/Videoportale (Januar bis März 2017)

Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,53 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 51,1 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.

Reichweiten der deutschen Radio- und Audioportale (Januar bis März 2017)

In den aktuellen AGOF digital facts 2017-03 liegt Antenne Bayern in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 1,24 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (Januar bis März 2017) 8,45 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.

Reichweiten der deutschen TV- und Videoportale (Januar - März 2017)

Mit 10,72 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum Januar - März 2017 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von RTL mit 7,39 Millionen und Sport 1 mit 7,10 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,24 Millionen Menschen in Deutschland.

Ranking der Online-Vermarkter im Zeitraum Januar - März 2017

SevenOne Media belegte im Zeitraum Januar - März 2017 den sechsten Platz mit 31,45 Millionen Unique Usern. IP Deutschland lag mit einer Reichweite von 28,69 Millionen Unique Usern auf Rang 8.

Gesamtreichweite der privaten Radio/Audio- sowie TV/Videoportale (Dezember 2016 bis Februar 2017)

Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,70 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 51,3 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.

Reichweiten der deutschen Radio- und Audioportale (Dezember 2016 bis Februar 2017)

In den aktuellen AGOF digital facts 2017-02 liegt Antenne Bayern in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 1,20 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (Dezember 2016 bis Februar 2017) 8,32 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.

Reichweiten der deutschen TV- und Videoportale (Dezember 2016 - Februar 2017)

Mit 11,11 Millionen Besuchern lag n-tv im Zeitraum Dezember 2016 - Februar 2017 an der Spitze der TV-Angebote im Internet, gefolgt von RTL mit 7,04 Millionen und Sport 1 mit 6,89 Millionen Unique Users. Insgesamt erreichen die privaten TV- und Videoportale im durchschnittlichen Monat 34,45 Millionen Menschen in Deutschland.

Ranking der Online-Vermarkter im Zeitraum Dezember 2016 - Februar 2017

SevenOne Media belegte im Zeitraum Dezember 2016 - Februar 2017 den fünften Platz mit 31,99 Millionen Unique Usern. IP Deutschland lag mit einer Reichweite von 28,45 Millionen Unique Usern auf Rang 7.

Gesamtreichweite der privaten Radio/Audio- sowie TV/Videoportale (November 2016 - Januar 2017)

Die privaten Radio- und Audio- sowie TV- und Video-Portale in Deutschland erreichen derzeit monatlich netto rund 35,36 Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 50,8 Prozent aller Onliner ab 10 Jahren in Deutschland. Noch nicht enthalten sind darin u.a. die zusätzlichen Connected TV- und Webradio-Reichweiten.

Reichweiten der deutschen Radio- und Audioportale (November 2016 - Januar 2017)

In den aktuellen AGOF digital facts 2017-01 liegt Antenne Bayern in der bundesweiten Auswertung bei den Radiosendern mit rund 1,08 Millionen Besuchern an der Spitze. Insgesamt haben die privaten Radio- und Audioportale im durchschnittlichen Monat (November 2016 - Januar 2017) 8,09 Millionen Menschen in Deutschland erreicht.

Newsletter

  • Exklusiv für Mitglieder
  • Die neuesten Entwicklungen in der Medienbranche
  • Informationen zur Verbreitung und Marktentwicklung

> Anmelden