Back to top

sonnenklar.TV-Spendentag 2017: Über 100.000 Euro für Menschen mit Behinderung

18.12.2017

Der erstmals vom Teleshopping-Sender sonnenklar.TV durchgeführte Spendentag erzielte Spendenerlöse von 113.250 Euro. Die Spenden kommen der Hilfsorganisation Handicap International zugute, die sich weltweit für Menschen mit Behinderung einsetzt. Handicap International, die als Mitglied der Internationalen Kampagne für ein Verbot von Landminen 1997 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, engagiert sich unter anderem für bessere Lebensverhältnisse von Kindern mit Behinderung in Waisenhäusern.

Im Programm von sonnenklar.TV hatten am 15. Dezember 2017 Prominente zu Spenden aufgerufen. Neben den Spenden der Zuschauer unterstützte sonnenklar.TV die Aktion mit fünf Euro pro abgeschlossenem Vertrag.

Ansprechpartner

Tim Steinhauer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit